SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Rot-Weiß Kyritz
2 3

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 28 Oktober 2017
Beginn des Spiels: 15:30 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
37TorAndy Wolgast
21TorAndy Wolgast

 Zusammenfassung

Niederlage in letzter Minute

Der 9. Spieltag stand im Zeichen des Duells mit dem starken Aufsteiger Rot-Weiß Kyritz.
Die Gäste zeigten von Beginn an ihre vorhandene spielerische Klasse und machten viel Druck. Die Gülitzer zeigten sich aber im Vergleich zu den Vorwochen formverbessert und hielten mit einer disziplinierten sowie kämpferisch guten Leistung dagegen. Die erste nennenswerte Gelegenheit hatten auch die Hausherren zu verzeichnen. Nach einer Verlängerung per Kopf von Sascha Reimers hatte Andy Wolgast Pech, dass er mit seinem Abschluss am Aluminium scheiterte. In der 25. Minute machte es der beste Gülitzer Torschütze der letzten Jahre besser und zirkelte einen Freistoß aus über 25m genau neben den Pfosten und markierte so das 1:0 für die Gastgeber. Die Kyritzer zeigten sich vom Rückstand nur wenig beeindruckt und kamen zehn Minuten später zum Ausgleich. Der beste Spieler des Tages Driton Baliu setzte sich gegen seinen Gegenspieler gekonnt durch und traf aus kurzer Distanz zum 1:1. Die Gülitzer hatten an diesem Tag aber die perfekte Antwort in Person von Andy Wolgast. Nach einem feinen Solo jagte der Angreifer das Leder per Linksschuss ins kurze Eck und ließ dem Kyritzer Torwart Sascha Hädicke keine Abwehrchance. Auf der anderen Seite konnte sich Marian Teske bei seiner Rückkehr auszeichnen und hielt einen Freistoß, sodass die Gülitzer mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit gingen. Auch in der zweiten Hälfte waren die Gäste das spielbestimmende Team. Dies wurde in der 60. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Wieder war es Driton Baliu, der per Abstauber nach einem Freistoß den Ausgleich erzielte. Aus Sicht der Gülitzer wurde es in der 75. Minute skurril. Schiedsrichter Finn Trautermann folgte dem Rat der Kyritzer und bestrafte Andy Wolgast und Jeffrey Milz jeweils mit der Gelben Karte, obwohl es dafür keinen triftigen Grund gab. So aber stellte der Unparteiische den Gülitzer aufgrund der zweiten Verwarnung vom Platz. Die Kyritzer nutzten in der Folge diesen provozierten Schachzug, um noch mehr Druck auszuüben. Auch die Gülitzer wollten noch durch einen Lucky Punch zum Dreier kommen, aber vergaßen in der 88. Minute den eigenen Angriff abzusichern. Die Gäste konnten deshalb einen Konter nutzen, um noch zu einem strittigen Elfmeter zu kommen. Danny Blessin nahm das Geschenk dankend an und brachte seine Mannschaft kurz vor dem Abpfiff erstmalig in Führung. Nach diesem Treffer passierte nicht mehr viel, sodass die Kyritzer aufgrund ihrer Cleverness den Sieg einfahren konnten.
Für die Gülitzer, die sich in dieser Partie einen Punkt verdient gehabt hätten, geht es bereits am Dienstag mit dem Nachholspiel gegen Union Neuruppin weiter.
Gülitz: Marian Teske, Oliver Geske, Nico Krüger, Martin Rogge, Andreas Hoppe, Stephen Wiede, Martin Dolling, Patrick Gruel, Sascha Reimers, Andy Wolgast, Marco Pantoli
1:0 Andy Wolgast 25. Minute
1:1 Driton Baliu 35. Minute
2:1 Andy Wolgast 37. Minute
2:2 Driton Baliu 60. Minute
2:3 Danny Blessin 88. Minute