SG Lok Brandenburg e.V. vs. SV Rot-Weiß Gülitz
1 2

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 26 August 2017
Beginn des Spiels: 15:30 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
93Tor Lok Brandenburg (Julian Schwandt)
66TorPatrick Gruel
17TorPatrick Gruel

 Zusammenfassung

K.O. für SG Lokomotive Brandenburg durch Patrick Gruel

Das erste Saisonspiel bestritten die Gülitzer an diesem Wochenende bei Lok Brandenburg. Nach der Absage vom vorherigen Samstag wusste die Elf von Florian Blüthmann überhaupt nicht, wo sie steht. Zudem fielen durch Urlaub und Verletzung gleich sechs Spieler aus.
Beiden Mannschaften starteten eher verhalten in die Partie. Die erste klare Chance ergab sich nach 10 Minuten für den ewig bemühten Torjäger der Gastgeber Julian Schwandt. Marian Teske aber zeigte sich in guter Form und gewann das direkte Duell. Auf der anderen Seite nutzten die Gülitzer ihre erste ernstzunehmende Gelegenheit. Neuzugang Sascha Reimers spielte den Ball genau in den Lauf von Patrick Gruel, der das erste Tor der Prignitzer in dieser Spielzeit markierte. Nur eine Minute später musste wiederum Marian Teske bei einem Kopfstoß von Julian Schwandt zupacken. Auf der anderen Seite ergab sich die Chance für Torben Wiede. Der Kopfball des Kapitäns verfehlte allerdings knapp das Tor. Bis zur Pause blieb es bei diesem Resultat, da keine der beiden Mannschaft eine drückende Überlegenheit erspielen konnte. Durchatmen mussten die Gülitzer nach 60 Minuten, als ein Kopfball von Julian Schwandt an den Außenpfosten ging. Auf Seiten der Heimherren verhinderte ein Verteidiger die Vorentscheidung, als er bei einer Hereingabe von Sascha Reimers vor dem einschussbereiten Andy Wolgast klärte. 5 Minuten später sahen die Zuschauer aber den zweiten Treffer der Gülitzer. Andy Bauermeister spielte Andy Wolgast mit einem langen Ball auf der rechten Seite frei. Dieser passte das Spielgerät genau auf Patrick Gruel, der wenig Mühe hatte seinen Doppelpack zu schnüren. Nur zwei Minuten später hatte Minas Pogosjan nach einem abgewehrten Freistoß von Andy Wolgast die endgültige Entscheidung auf dem Kopf. Der junge Angreifer scheiterte aber mit seinem Kopfball am Schlussmann der Gastgeber. In der Schlussphase kam noch einmal Dynamik in die Partie. Nachdem auch Andy Wolgast das 3:0 mit einem Schuss neben das Tor verpasst hatte, erzielten die Brandenburger durch Julian Schwandt in der 93. Minute doch noch den Anschlusstreffer. Die Hoffnung hielt aber nicht lange, da der souverän agierende Schiedsrichter Marc Kreissl wenige Sekunden später die Partie abpfiff.
Am kommenden Wochenende treten die Gülitzer beim SV Sadenbeck im Kreispokal an.
Gülitz: Marian Teske, Torben Wiede, Christoph Kuhblank, Oliver Geske, Martin Dolling, Andy Bauermeister (93min Christian Teske), Martin Rogge, Sascha Reimers, Andy Wolgast, Patrick Gruel, Minas Pogosjan (76min Maik Schmelz)

0:1 Patrick Gruel 17. Minute
0:2 Patrick Gruel 66. Minute
1:2 Julian Schwandt 93. Minute