Bad Wilsnack / Legde vs. SV Rot-Weiß Gülitz
0 3
( ) (2 )

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 24 August 2008
Beginn des Spiels: %16:%Aug Uhr
 


Ereignisse

Gelbe Karte

    Tor


       Zusammenfassung

      Am 1. Spieltag der neuen Saison ging es für die Gülitzer zum Angstgegner Bad Wilsnack. Die Wilsnacker, eines der stärksten Heimteams der letzten Saison, hatten den letzten Vergleich mit 2:0 für sich entschieden.
      In diesem Jahr jedoch begann das Match nach Wunsch der Gülitzer. Bereits in der 5. Minute musste der Heimkeeper den Ball aus dem Netz holen. Nach Abstimmungsprobleme in der Wilsnacker Hintermannschaft war Rechtsaußen Gruel zur Stelle und bestätigte mit dem ersten Saisontreffer seine gute Form. In der Folgezeit war Gülitz die optisch bessere Mannschaft, ohne sich jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Nach einem verunglückten Abwehrversuch war dann Karstädt-Neuzugang Andy Wolgast zur Stelle und erzielte mit einem straffen Linksschuss die verdiente Pausenführung. Auch nach dem Pausentee blieben die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer zu kurz geratenden Kopfballabwehr war wiederum Wolgast zur Stelle und schloss aus 16m zum 3:0 ab. In der Folgezeit verlegten sich die Gülitzer aufs kontern und kamen so noch zur einen oder anderen Chance, welche jedoch nicht genutzt wurden. Die beste von diesen Chancen war sicherlich der Linksschuss von Wolgast, welcher aber nur die Querlatte traf. Auf der Gegenseite kamen auch die Gastgeber zu Chancen, welche aber alle von Keeper Teske entschärft wurden.
      Im Endeffekt ein verdienter Sieg für die Gülitzer gegen tapfer kämpfende und nie aufsteckende Gastgeber aus Bad Wilsnack.

      Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Rogge, D. Teske, Leu, Ladewig, Dolling, A. Hoppe (60min T. Hoppe), Gruel, Marcel Teske (76min Pingel), Wolgast (80min Guthke)

      Photos in der Bildergallerie

      Zufallsspieler