SV Rot-Weiß Gülitz vs. Reckenziner SV 1905
0 1

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 19 Oktober 2008
Beginn des Spiels: %16:%Okt Uhr
 


Ereignisse

Rote Karte


     Zusammenfassung

    Gülitz verliert Spitzenspiel!

    Am 7. Spieltag hatten die Gülitzer die noch ungeschlagenen Reckenziner zu Gast. Beide Mannschaften hatten mit je einem Ausfall personell die gleichen Voraussetzungen vor diesem Gipfelduell.
    Wie erwartet zeigten beide Mannschaften in dem "Spitzenspiel", dass sie großen Respekt voreinander hatten und daraus entwickelte sich ein Match, was eher von der Taktik als von starken Torraumszenen geprägt war. Die erste richtige Torchance gab es dann auf Reckenziner Seite. Nach dem die Gastgeber den Ball im Mittelfeld leichtfertig vertändelten, musste Keeper Marian Teske einen Linksschuss von Stibbe abwehren. Auf Gülitzer Seite hatte Wolgast die einzige Torchance in Hälfte 1. Der von ihm getretene Freistoß wurde allerdings von der Reckenziner Mauer abgefälscht so, dass der Schlussmann der Gäste keine großen Probleme hatte. Auch in der 2. Halbzeit schaffte es keine der Mannschaften sich ein deutliches Übergewicht zu erspielen. Die spielentscheidende Szene gab es dann aber wahrscheinlich 10 Minuten vor dem Ende der Partie zu sehen. Nach einem verlängerten Abstoß war Jerichow auf einmal mutterseelenallein in Richtung Gülitzer Tor unterwegs und nur durch ein Foul zu stoppen. Obwohl sich diese Szene noch 25m vor dem Tor abspielte, musste der Gülitzer Verteidiger vorzeitig vom Platz. Nun witterten die Gäste die Chance 3 Punkte aus Gülitz mitzunehmen. In Folge dessen ergaben sich einige gute Chancen. In der 88. Minute war es dann Jerichow, der einen groben Abwehrfehler der Gülitzer Hintermannschaft zum glücklichen 1:0
    Sieg der Gäste nutzte.
    Im Endeffekt geht das Ergebnis in Ordnung, da Gülitz an diesem Tage zu wenig Leidenschaft und Spielwitz investierte.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Rogge, D. Teske, Leu, Ladewig, A. Hoppe, Gruel, Marcel Teske (63min T. Hoppe), Wolgast, Pingel

    Photos in der Bildergallerie 

    Zufallsspieler