SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Wacker Meyenburg 1922
4 3

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 23 November 2008
Beginn des Spiels: %15:%Nov Uhr
 


Ereignisse

Tor

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      Gülitz gewinnt Verfolgerduell!

      Am 11. Spieltag der Saison trafen die Gülitzer im Heimspiel auf den Tabellennachbarn aus Meyenburg. Beide Mannschaften trennte vor dem Spiel nur das Torverhältnis, da beide schon dreimal den Platz als Verlierer verließen.
      Auf winterlichem Boden entwickelte sich in der 1. Hälfte ein munteres Spiel für die Zuschauer. Bereits in der 6. Minute war es Denny Teske, der sich ein Herz fasste und aus rund 20m zu einem Distanzschuss ansetzte. Ohne eine reelle Chance für den Gästekeeper schlug der Ball unter großem Jubel der Anhänger im Meyenburger Tor ein. Aber auch die Gäste erzielten mit ihrer ersten Torchance das erste Tor. Nach einem scharf reingespielten Freistoß war es Ladewig, der den Ball unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Auch nach diesem unglücklichen Ausgleich probierten die Gülitzer weiter nach vorne zu spielen und wurden dafür in der 11. Minute mit der erneuten Führung belohnt. Nachdem Leu den Ball präzise in den Strafraum passte, war Dolling allein vor dem Gästekeeper und schloss überlegt ab. Mit dieser Führung im Rücken hatten die Gülitzer die beste Phase im gesamten Spiel. Nur 4 Minuten später setzte sich Wolgast eindrucksvoll gegen seinen Gegenspieler durch und ließ auch dem Keeper beim 3:1 keine Chance. Die Meyenburger waren quasi im Schockzustand und hatten Glück, dass Marcel Teske allein stehend die Vorentscheidung vergab. Stattdessen erzielten die Gäste nach einem gut vorgetragenen Konter den Anschluss. Bis zur Pause hatten nun sowohl die Gastgeber als auch die Gäste klare Chancen um zu Toren zu kommen. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, tankte sich Denny Teske mustergültig durch die Abwehr der Gäste und legte gekonnt in die Mitte ab. Die Meyenburger schafften es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern und so war es Leu, der aus kurzer Distanz eine beruhigende 4:2-Halbzeitführung erzielte. Nach der Halbzeit drückten erst einmal die Gäste. In dieser Zeit zeigte der wieder genesene Marian Teske seine ganze Klasse. Pech hatten die Heimherren als ein Wolgast-Freistoß nur den Weg an den Pfosten fand. Trotz dieser Chance waren die Meyenburger die spielbestimmende Mannschaft in der 2. Halbzeit. Diese Überlegenheit wurde dann in der 59. Minute belohnt, als Leu einen Eckball ins eigene Tor köpfte. In der Folgezeit schafften es die Gülitzer nur selten für Entlastung zu sorgen. Die größte Chance zum Ausgleich hatten die Gäste dannn in der 73. Minute. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand K. Dahse mutterseelenallein vor dem Tor. Der Meyenburger geriet allerdings in Rückenlage und vergab diese Riesenchance leichtfertig. Die Gülitzer schafften es also mit sehr viel Kampfkraft aber auch einer gehörigen Portion Glück die 3 Punkte zu behalten.
      Aufgrund der Überlegenheit in den ersten 45 Minuten ein sicherlich nicht ganz unverdienter Sieg der Gastgeber. In der zweiten Hälfte zeigte die Manschaft dann aber wieder ihr zu nachlässiges Gesicht. Falls die Gülitzer es schaffen diesen Fakt weiter zu verbessern bzw. komplett abzustellen, ist mit ihnen weiterhin in jedem Spiel zu rechnen.

      Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Rogge, D. Teske, Berger (65min Mathias Teske), Ladewig, Leu, Gruel, Dolling, Marcel Teske, Wolgast

      Spielfotos »

      Zufallsspieler