SSV Einheit Perleberg II vs. SV Rot-Weiß Gülitz
2 4
(2 ) (2 )

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 30 November 2008
Beginn des Spiels: %15:%Nov Uhr
 


Ereignisse

Tor

    Gelbe Karte

      Rote Karte


         Zusammenfassung

        Gülitz feiert Arbeitssieg!

        Am 12. Spieltag mussten die Gülitzer bei der Landesklassereserve von Einheit Perleberg antreten. Nach den bisher gezeigten Leistungen waren sicherlich die Gäste in der Favoritenrolle.
        Gleich mit der ersten Chance erzielten die Gülitzer die Führung. Nach einem Hoppe-Freistoß war es Ladewig, der den Ball aus kurzer Distanz einnetzte. Trotz dieser Führung im Rücken kamen die Gäste überhaupt nicht ins Spiel. Es gab etliche Fehler im Spielaufbau und auch die Mehrzahl der Zweikämpfe wurde von den Perlebergern gewonnen. Nachdem die Gastgeber mehrere Chancen teilweise kläglich vergaben, war es Marcel Bock der mit einem sehenswerten Freistoßtreffer den Ausgleich markierte. Auch danach waren es eher die Perleberger, die durch das pomadige Spiel der Gäste noch zusätzlich aufgebaut wurden, die die besseren Chancen besaßen. Quasi aus dem Nichts fiel die erneute Führung der Gäste in der 39. Minute. Nach einer Flanke von Wolgast stand Marcel Teske mutterseelenallein und hatte keine Probleme mehr den Ball über die Linie zu drücken. Mitten im Jubel gab es aber wieder einen fatalen Fehlpass im Spielaufbau und plötzlich stand ein Perleberger allein vor Marian Teske und erzielte so postwendend den verdienten Ausgleich. Nach der schwachen Leistung der ersten 45 Minuten konnte es nach der Pause nur besser werden. In der 50. Minute war es Marcel Teske, der einen abgewehrten Ball aus 20m volley nahm und damit die dritte Führung der Gäste erzielte. In der Folgezeit nahmen nun die Gülitzer das Heft des Handelns in ihre Hand. Das lag aber auch daran, dass die Gastgeber das Tempo der 1. Hälfte nicht mehr halten konnten. In der 67. Minute war es Guthke, der die 4:2-Führung markierte. Nach schönem Zusammenspiel von A. Hoppe und Wolgast staubte Guthke nach zu kurzem Klärungsversuch eiskalt ab. In der restlichen Spielzeit gab es dann kaum noch nennenswerten Szenen.
        Aufgrund der 2. Hälfte geht der Sieg der Gülitzer sicherlich in Ordnung. Allerdings zeigte die Fügner-Truppe wiederum ihr sehr nachlässiges Gesicht, welches die Gastgeber bei besserer Chancenverwertung beinahe bestraft hätten.

        Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Rogge, D. Teske, A. Hoppe (81min T. Hoppe), Dolling, Ladewig, Leu, Gruel, Guthke (70min Matthias Teske), Marcel Teske, Wolgast

        Spielfotos »

        Zufallsspieler