TSV Uenze vs. SV Rot-Weiß Gülitz
1 2

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 01 März 2009
Beginn des Spiels: %15:%Mär Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitz feiert ersten Sieg im Jahr 2009!

    Am 15. Spieltag der Saison mussten die Gülitzer zum Ligarivalen nach Uenze. Nachdem es in den letzten 2 Jahren für die Gülitzer nie was zu holen gab in Uenze, waren sie ausreichend gewarnt.
    Trainer Fügner wusste um diesen Umstand und stellte die Mannschaft erst einmal auf kontrollierte Offensive ein. Dieses zeigte sich auch in der Anfangsphase, wo beiden Mannschaften anzumerken war, dass es sich um das 1. Spiel des Jahres handelte. Gülitz war zwar optisch die bessere Mannschaft, kam aber zu keinen zwingenden Chancen. Aus heiterem Himmel fiel dann das 1:0 für die Gastgeber. Ein Uenzer Spieler hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und flankte den Ball etwas schärfer. Diese geplante Flanke rutschte dem Spieler so glücklich über den Spann, dass sich daraus ein Sonntagsschuss entwickelte, der im Winkel einschlug. Nach diesem Schock probierten die Gäste nun druckvoller nach vorne zu spielen. Allerdings gab es bis auf einen Kopfball von Marcel Teske keine zwingenden Chancen. Nach einem Missverständnis zwischen Keeper Marian Teske und Innenverteidiger Denny Teske konnten die Gülitzer sich beim Uenzer Angreifer bedanken, dass es nicht die Vorentscheidung gab. Der Uenzer Stürmer schaffte es tatsächlich noch den Ball am leeren Tor vorbei zu schießen. In der 38. Minute fiel dann der etwas schmeichelhafte Ausgleich für die Gäste. Martin Rogge kam an den Ball, fackelte nicht lang und zog aus 18m ab. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit, wobei die Gülitzer noch einen Lattenkopfball durch A. Hoppe zu verzeichnen hatten. Nach der Halbzeit kam die Fügner-Elf dann etwas organisierter auf den Platz. In der 52. Minute gab es den schönsten Angriff des gesamten Spiels zu sehen. Nach einer gelungenen Kombination wurde Guthke auf dem rechten Flügel frei gespielt. Dessen Flanke war so mustergültig, dass gleich 2 Gülitzer das Tor erzielen wollten. Diese beiden behinderten sich allerdings gegenseitig so, dass kein ordentlicher Abschluss zustande kam. In der 65. Minute wurden die Gülitzer für ihr Bemühen belohnt. Leu hatte sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt und Torjäger Wolgast schön bedient. Dieser hatte keine Probleme mehr den Ball aus kürzester Distanz einzuschieben. In den verbleibenden 25 Minuten bis zum Spielende hatten beide Teams noch je zwei gute Chancen um zu einem Treffer zu kommen. Beide Keeper zeigten bei diesen Szenen aber ihre Klasse.
    Nach den gezeigten 90 Minuten war es sicherlich ein glücklicher aber auch nicht unverdienter Sieg für die Gäste aus Gülitz. Am nächsten Sonntag reisen die Gülitzer zum Aufsteiger nach Jännersdorf, wo es darum geht die gewonnen 3 Punkte zu bestätigen.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Rogge, D. Teske, T. Hoppe (68min Berger), A. Hoppe, Dolling, Leu, Guthke (58min Pingel), Marcel Teske, Wolgast

    Spielfotos »

    Zufallsspieler