SV Rot-Weiß Gülitz vs. Blau Weiss Lenzen
4 0
(1 ) ( )

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 15 März 2009
Beginn des Spiels: %15:%Mär Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitz feiert souveränen Heimsieg

    Im ersten Heimspiel 2009 trafen die Gülitzer auf Ligakonkurrent Blau-Weiß Lenzen. Nach dem klaren Hinspielsieg in Lenzen und den zwei Dreiern in Uenze und Jännersdorf war die Favoritenrolle klar auf Seiten der Gastgeber.
    Trainer Hardi Fügner fand dieses Mal wohl die richtigen Worte. Von Beginn an nahmen die Gülitzer das Spiel in die Hand und wussten durch Laufbereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit zu überzeugen. Pingel belohnte die Elf für den couragierten Start mit der frühen Führung. Nach einem zu kurz geratenen Klärungsversuch war er zur Stelle und netzte überlegt ein. Auch in der Folgezeit waren es die Gastgeber, die immer brandgefährlich vor das Tor der Lenzener kamen. Allein der Torwart der Gäste verhinderte zum Beispiel gegen Leu und Rogge einen höheren Rückstand. Lediglich einmal kamen die Gäste in den ersten 45 Minuten vor das Tor von Marian Teske. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf war ein Lenzener auf und davon und scheiterte nur am Gülitzer Keeper. Es ging also mit einer viel zu knappen 1:0-Führung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gäste jetzt aggressiver und setzten die Gülitzer Spieler viel mehr unter Druck. Aus diesem Pressing ergaben sich dann auch einige gefährliche Chancen. Doch auch die Heimherren blieben stets gefährlich bei ihren Angriffen und so war in der 57. Minute Marcel Teske, der per Hacke das 2:0 erzielte. Auf Seiten der Lenzener, die jetzt auf einen 3-Mann Sturm umstellten, war es vor allem Oldie Rumsch, der immer wieder für Unruhe sorgte aber zweimal in abseitsverdächtiger Position am Gülitzer Schlussmann scheiterte. In der 80. Minute konnte sich dann Ricardo Leu in die Liste der Torschützen eintragen. Nach dem er in der 1. Hälfte noch zweimal gescheitert war, machte er es in dieser Szene besser und schloss gekonnt ab. Auch nach diesem Gegentor gaben sich die Gäste nicht auf und probierten weiterhin wenigstens einen Ehrentreffer zu erzielen. Doch Marian Teske erwischte einen glänzenden Tag und hielt einfach alles. Auf der Gegenseite machten es die Gastgeber besser. Nach einem herrlichen Teske-Pass war es Wolgast, der den Ball perfekt verarbeitete und zum finalen 4:0 abschloss.
    Im Endeffekt ein hoch verdienter Sieg für die Gülitzer, die dieses Mal wieder als Team auftraten und somit die Lenzener vor eine unlösbare Aufgabe stellten. Am nächsten Wochenende erwartet die Rot-Weißen allerdings ein ganz anderes Kaliber. Es geht zum Derby nach Groß Pankow…

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Rogge, D. Teske, T. Hoppe, Pingel, Dolling, Leu, Guthke (81min Berger), Marcel Teske, Wolgast

    Zufallsspieler