SV Wacker Meyenburg 1922 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
4 2

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 17 Mai 2009
Beginn des Spiels: %16:%Mai Uhr
 


Ereignisse

Gelbe Karte

    Tor


       Zusammenfassung

      Auswärtsschlappe in Meyenburg

      Kurz vor Ende der Saison musste die Fügner-Elf beim Ligarivalen in Meyenburg antreten. Nach dem knappen Hinspielsieg wussten alle Beteiligten, dass es ein sehr schweres Duell werden würde.
      Den besseren Start erwischte die Heimelf, die zwar sehr defensiv stand aber mit Naussedat einen der besten Angreifer der Kreisliga in ihren Reihen weiß. Nach einem schön vorgetragenen Konter war es dann auch Naussedat, der eiskalt zur frühen Führung einnetzte. Nur 5 Minuten später war er nach einem langen Freistoß wieder zur Stelle und ließ die komplette Hintermannschaft der Gäste schlecht aussehen. Mit dieser Führung im Nacken zogen sich die Gastgeber nun noch mehr zurück und machten jegliche Angriffsbemühungen der Gülitzer zu nichte. Lediglich ein Freistoß von Wolgast und ein Distanzschuß von Denny Teske sorgten für Gefahr beim Keeper der Meyenburger. Dann kam es noch dicker - nach einem verunglückten Pass war wieder Naussedat durch und schloss auch dieses Mal überlegt zur 3:0 Führung ab. Mit diesem Resultat wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit probierten die Gäste nun Druck aufzubauen. Doch wiederum trafen die Meyenburger mit einem Schuss in den Torwinkel. Nach diesem Gegentreffer drohte die komplette Blamage aber die Elf von Trainer Fügner gab sich nicht geschlagen und spielte weiter nach vorne. Nach einem schönen Pass von Marcel Teske war es A. Hoppe, der den Ehrentreffer per Linksschuss erzielte. Aber auch die Meyenburger blieben durch ihre schnellen Spitzen brandgefährlich, so dass Keeper Teske endlich Möglichkeiten bekam seine vorhanden Klasse zu zeigen. In 78. Minute schafften die Gülitzer durch Denny Teske sogar den 2:4-Anschlußtreffer. Es blieben also noch knapp 15 Minuten um hier doch noch etwas zählbares zu erreichen. Allerdings ließen die Gastgeber in der Folgezeit keine klaren Chancen mehr zu, so dass es beim verdienten 4:2-Sieg der Meyenburger blieb.
      Nach dieser Niederlage hat Gülitz damit auch alle rechnerischen Chancen auf die Meisterschaft verspielt. Im nächsten und damit letzten Heimspiel der Saison erwartet man die Landesklasse-Reserve von Einheit Perleberg.

      Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Rogge, D. Teske, T. Hoppe, A. Hoppe (70min Prahn), Pingel , Guthke (57min Gruel), Dolling, Marcel Teske, Wolgast

       Spielfotos»

      Zufallsspieler