SV Rot-Weiß Gülitz vs. Pankower SV
2 3

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 13 September 2009
Beginn des Spiels: %16:%Sep Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitz verliert Derby

    Am 4. Spieltag hatten die Gülitzer beim ersten Heimspiel der Saison die Sportfreunde aus Groß Pankow zu Gast. Nach dem in der letzten Woche der erste Saisonsieg gelungen war, wollte man jetzt nachlegen.
    In der Anfangsphase wollten beide Teams aber kein Risiko eingehen und tasteten sich respektvoll ab. Nach knapp 11 Minuten gab es dann aus heiterem Himmel den ersten Torschuss, durch den die Gäste auch gleich in Führung gingen. Nach dem die Gülitzer nicht dicht genug am Mann standen, spielte Sellahn clever auf Nagl, der Keeper Teske aus 18m überwand. Nach diesem plötzlichen Rückstand probierten die Gülitzer nun aggressiver nach vorne zu spielen. Dieses Vorhaben wurde allerdings vor erst durch Petrus gebremst. Aufgrund starker Regenfälle und eines Gewitters schickte Schiedsrichter Svoboda beide Teams zu einer Zwangspause in die Kabine. Nach dem das Unwetter vorbeigezogen war, ging es dann stürmisch weiter. Die Gülitzer drückten die Gäste jetzt in die eigene Hälfte und hatten durch Wolgast als auch Berger klare Möglichkeiten zum Ausgleich zu kommen. Leider wurden diese wiederum vergeben. Die Pankower hatten bis zum Pausentee noch eine gute Chance. Raczkowski traf aber mit einem Freistoß nur die Latte. Nach dem Seitenwechsel wollten die Gastgeber sich nun endlich für ihre Mühen belohnen. Dies gelang aber nicht, da die Gäste eine sehr sichere Defensive stellten. Als das Spiel mitte der zweiten Hälfte zunehmends verflachte, sorgte ein kapitaler Fehler in der Gülitzer Hintermannschaft für die Vorentscheidung. Nach dem ein Klärungsversuch direkt beim Pankower Sellahn landete, zeigte dieser seine Abschlussstärke und erzielte souverän den zweiten Gästetreffer. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne und wurden dafür auch belohnt. Guthke schaffte es mit einer artistischen Einlage den Torwart der Pankower endlich zu überwinden. Leider brachten sich die Gülitzer danach wieder ins Hintertreffen. Ein Abschlag des Torwartes rutschte bis zum Stürmer Lauck durch, welcher gekonnt per Lupfer zum 3:1 für Pankow traf. In den verbleibenden 5 Minuten kamen die Gülitzer zwar durch ein Eigentor noch mal heran, verloren die Partie aber letztlich sehr unglücklich aufgrund der mangelnden Chancenverwertung.
    Am nächsten Sonntag ist dann das Spitzenteam aus Jännersdorf zu Gast bei den Rot-Weißen.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Berger, Prahn, T. Hoppe, Minow, D. Teske, A. Hoppe (67min Wiede), Gruel, Marcel Teske, Guthke, Wolgast

    Zufallsspieler