SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Jännersdorf
3 1

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 20 September 2009
Beginn des Spiels: %16:%Sep Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitz gewinnt gegen Spitzenreiter Jännersdorf

    Am 5. Spieltag war Tabellenführer Jännersdorf zu Gast in Gülitz. Aufgrund der Tabellenlage war die Favoritenrolle klar verteilt. Die Gäste waren aber gewarnt, schließlich hatten sie in der letzten Saison beide Spiele verloren.
    Die Heimherren, welche dieses Jahr nur sehr schwer aus den Startlöchern kommen, gingen aggressiv in die Zweikämpfe und waren optisch überlegen. Diese Überlegenheit spiegelte sich dann auch in ersten Chancen wieder. Wolgast war von seinem Gegenspieler überhaupt nicht zu stoppen, scheiterte aber am Außennetz und am Keeper der Gäste. Nach knapp 20 Minuten war es aber Marcel Teske, der die Gülitzer nach gelungener Kombination mit Guthke zur verdienten Führung schoss. Die Jännersdorfer, welche ein bisschen beeindruckt wirkten, aufgrund der couragierten Gülitzer Leistung, waren nur durch Fernschüsse gefährlich. Während Marian Teske ein Freistoss aus 30m noch halten konnte, war er beim Fernschuss von Neugebauer ohne Chance. Wer nun dachte, dass die Gülitzer einbrechen würden, sah sich getäuscht. Nach einer Ecke stand Gruel komplett frei und nickte den Ball zur erneuten Führung ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Die Jännersdorfer probierten nun druckvoller zu agieren, scheiterten aber an der kompakt stehenden Defensive der Hausherren. Zusätzlich traf die Gäste die verletzungsbedingte Auswechslung von Kapitän und Spielmacher Ohly. Während die Gäste anliefen, spielte die Fügner-Elf nun vermehrt auf Konter und erarbeitete sich durch Wolgast, Guthke, Hoppe und Gruel gute Einschussmöglichkeiten. Ein Treffer wurde aber nicht erzielt. Nach 75 Minuten ließen bei den tapfer kämpfenden Gästen so langsam die Kräfte nach. Dies nutzten die Gülitzer nun auch. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf durch Wolgast spielte Gruel noch seinen Gegenspieler gekonnt aus und versenkte den Ball volley zur Entscheidung. In der Schlussphase gab es nur noch eine gute Möglichkeit für Hoppe. Nach einem Sprint über 60 Meter fehlte aber die nötige Kraft für den konzentrierten Abschluss.
    Mit dieser tollen Leistung zeigten die Gülitzer, dass sie weiterhin ein nie zu unterschätzender Gegner sind. Am nächsten Wochenende geht’s für die Fügner-Schützlinge zur zweiten Truppe von Einheit Perleberg.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Dolling, Prahn, T. Hoppe, D. Teske, A. Hoppe, Gruel (83min Bartel), Marcel Teske, Guthke (73min Wiede), Wolgast

    Zufallsspieler