SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Groß Buchholz
4 2

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 11 Oktober 2009
Beginn des Spiels: %16:%Okt Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitz feiert Arbeitssieg

    Am 7. Spieltag der laufenden Saison ging es für die Gülitzer gegen ihren "Angstgegner" SV Groß Buchholz. Da man in der letzten Saison beide Spiele verloren hatte, war man mehr als gewarnt vor diesem unbequemen Gegner.
    In der Anfangsphase war von Angst oder ähnlichen Zuständen allerdings nichts zu merken. Bereits in der 5. Minute hatten die Heimherren durch Gruel eine gute Möglichkeit. Der Lupfer vom Gülitzer wurde aber vor der Linie geklärt. In der 12. Minute dann schon die nächste Möglichkeit zur Führung. Leu hatte sich gegen seinen Gegenspieler gekonnt durchgesetzt und bediente den mitgelaufenen Gruel. Dieser wurde aber in letzter Sekunde am konzentrierten Abschluss gehindert. Nach diesen 2 vergebenen Chancen machte es Wolgast wenige Minuten besser. Er umkurvte seinen Gegenspieler und schoss den Ball in den Winkel. Nach dieser verdienten Führung ließen die Gülitzer nun leider zunehmends nach und so kamen auch die Gäste zu ihren ersten Möglichkeiten. Die erste gefährliche Situation vom Buchholzer Mostaller wurde allerdings im letzten Moment durch ein gewagtes Tackling von T. Hoppe unterbunden. Trotz des Leistungsabfalls blieben die Gülitzer bei Kontern gefährlich und so erzielte wiederum Wolgast nach einem Solo das 2:0. Auch dieser Treffer brachte aber nicht die benötigte Sicherheit um Ruhe ins Spiel zu bekommen. Stattdessen kamen die Gäste zum verdienten Anschlusstreffer durch Höpfner. Nachdem Mostaller wiederum im letzten Moment am Schuss gehindert wurde, sprang der Ball zu seinem Stürmerkollegen, welcher gekonnt Keeper Teske überwand. Durch diesen Treffer wachten die Gäste nun richtig auf und belagerten teilweise die Gülitzer Hälfte. Mit dem Halbzeitpfiff gab es noch einen Freistoß von der rechten Seite. Dieser wurde so unglücklich abgefälscht, dass er dem Gülitzer Kapitän Minow genau gegen den Kopf und dann ins Tor prallte. Es ging also mit einem leistungsgerechten Remis in die Pause, wobei der mentale Vorteil aufgrund des Zeitpunkts des Ausgleichstreffers, sicherlich auf Seiten der Gäste lag. Die Gülitzer kamen aber gestärkt und wieder wach gerüttelt durch Trainer Fügner aus der Kabine. Bis zur 60. Minute machten die Hausherren zwar jetzt das Spiel, erarbeiteten sich aber keine klaren Chancen. Dann aber flankte Gruel punktgenau auf Marcel Teske, der dem Keeper aus abseitsverdächtiger Position keine Chance ließ. Mit dieser Führung im Rücken versuchten die Gülitzer nun Ruhe ins Spiel zu bekommen, was aber nicht immer gelang. Die Defensive aber stand jetzt soweit sehr sicher. Die Gäste hatten ihre besten Möglichkeit dann in der 80. Minute durch einen gut getretenen Freistoß von Appel, welchen Keeper Teske aber in glänzender Manier parierte. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Wolgast mit seinem dritten Treffer an diesem Tage zum 4:2 Endstand.
    Im Großen und Ganzen geht der Gülitzer Sieg sicherlich in Ordnung. Allerdings muss man auch sagen, dass wesentlich mehr Potential in dieser Truppe steckt als an diesem Tag gezeigt wurde. Das vorhandene Potential muss am kommenden Wochenende auch wieder komplett abgerufen werden, wenn man in Garz bestehen möchte. 

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, T. Hoppe, D. Teske, Farchmin, A. Hoppe (78min Rogge), Leu, Gruel (84min Wiede), Marcel Teske, Guthke (67min Berger), Wolgast

    Zufallsspieler