SV Rot-Weiß Gülitz vs. Veritas Wittenberge / Breese II
4 2

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 15 November 2009
Beginn des Spiels: %15:%Nov Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Last-Minute Sieg gegen Wittenberge/Breese II

    Im vorletzten Heimspiel der Hinserie empfingen die Fügner-Schützlinge die Landesliga-Reserve von Wittenberge/Breese. Nach dem in der letzten Woche der Pokalkrimi ein positives Ende fand, warnte Coach Fügner vor den agilen Gästen. Immerhin hatte auch Spitzenreiter Meyenburg gegen die Elbstädter verloren.
    Die Anfangsminuten gehörten dann auch den Gästen. Durch einen katastrophalen Fehler in der Hintermannschaft der Heimherren gingen die Gäste nach 5 Minuten bereits in Führung. Wer nun dachte, dass die Gülitzer aufwachen würden, sah sich getäuscht. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau stand Gästespieler Hurlbrink nur noch vor Libero Minow. Mit einem verdeckten Schuss gelang dem Wittenberger sogar das 0:2. Nach 10 Minuten standen die Weichen also deutlich auf Auswärtssieg. Nach diesem Rückstand wachten die Gastgeber endlich auf und erspielten sich erste klare Möglichkeiten. Leu und Guthke schafften es aber nicht den gut aufgelegten Gästekeeper Hühnemörder zu überwinden. Zum Ende der Halbzeit gab es dann noch einmal zwei Aufreger. Nach einem schönen Anspiel wurde Guthke im Strafraum gelegt, aber der Gästespieler hatte vorher klar den Ball gespielt. Nur 2 Minuten später wurde aber Gruel im Strafraum gefoult ohne das dieses Mal der Ball in der Nähe war. Auch dieses Mal blieb allerdings die Pfeife von Schiedsrichter Heiden still. So ging es mit 0:2 in die Pause. Nach dem Wechsel schnürten die Gastgeber die Gäste nun in deren Hälfte ein. Quasi im Minutentakt gab es Möglichkeiten. In der 59. Minute wurden die Gülitzer dann endlich belohnt. Leu hatte sich auf Rechts schön durchgesetzt und brachte den Ball scharf in die Mitte. Dort drückte A. Hoppe den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie. In den folgenden Minuten mussten die Heimherren nun ein wenig den Bemühungen Tribut zollen und kamen nur noch durch Fernschüsse zu Chancen. So ging es in die letzten 5 Minuten der Begegnung. In der 85 Minute war es Marcel Teske, der aus 5m noch an Keeper Hühnemörder scheiterte. Nur Sekunden später im Anschluss einer Standardsituation kam der Ball zu Rogge. Dieser nagelte das Leder entschlossen unter die Latte. Der hochverdiente Ausgleich war also geschafft, doch die Gastgeber wollten nun mehr. Nur eine Minute später gab es Freistoss von der Mittellinie. Marcel Teske brachte den Ball scharf in den Strafraum. Ohne das irgendjemand den Ball berührt hatte, lag das Spielgerät auf einmal im Netz…3:2! Nach diesem Patzer vom stark haltenden Hühnemörder wollten die Gästen wenigstens noch einen Punkt mitnehmen. Nach einem abgefangenen Einwurf konterten die Gülitzer aber geschickt. Gruel spielte Leu frei, der lässig den Gästetorwart umdribbelte und aus 16m ins leere Tor traf. Nach dem Tor in der Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter diese interessante Partie.
    Nach diesem nervenaufreibenden Spiel sind die Gülitzer seit nun mehr 7Spielen in der Liga ungeschlagen. In der nächsten Woche geht’s dann zum Spitzenreiter nach Meyenburg.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Czeranski, Minow, T. Hoppe (81min Pagenkopf), D. Teske, Berger (66min Rogge), A. Hoppe, Leu, Gruel, Marcel Teske, Guthke, Wolgast

    Zufallsspieler