SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV BW Dannenwalde
5 2

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 05 Dezember 2009
Beginn des Spiels: %15:%Dez Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Erfolgreicher Jahresabschluss

    Am ersten Spieltag der Rückrunde empfingen die Fügner-Schützlinge die Mannschaft aus Dannenwalde. Trotz der derzeitigen Erfolgsserie waren die Gülitzer aber nach dem 1:1 Hinspielergebnis gewarnt.
    Beide Mannschaften mussten auf mehrere Stammspieler verzichten, so dass bei den Gästen zum Beispiel ein Feldspieler zwischen den Pfosten stand. Den Gülitzern merkte man in der Anfangsphase das Fehlen ihrer Stammkräfte kaum an und es gab einige schöne Kombination zu sehen. Den Torreigen eröffnete dann Wiede. Nach einer Standardsituation hielt er einfach mal drauf und schon lag der Ball im Netz. Nur 7 Minuten später stand es schon 2:0. Nach einem langen Ball zog Gruel mit links aus knapp 23m ab. Nach diesen 2 Treffern schalteten die Gastgeber gleich mehrere Gänge zurück und waren nur noch durch Fernschüsse präsent. Die Dannenwalder kamen dann ein wenig besser ins Spiel und erzielten nach 33 Minuten den glücklichen Anschluss. Nach einer Flanke semmelte T. Hoppe über den Ball, so dass Huse den Ball scharf in die Mitte spielen konnte. Dort stand Behrendt ungedeckt und traf aus 5m. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nach dem Pausentee wirkten die Gastgeber wieder aktiver. Das spiegelte sich auch sofort im Ergebnis wieder. Rogge bekam den Ball in der 48. Minute am 16er und schloss volley zum 3:1 ab. In der Folgezeit verflachte die Partie zusehends, weil die Dannenwalder es nicht schafften gegen durchschnittlich spielende Gülitzer Druck aufzubauen. In der 73. Minute gab es dann wieder Grund zum Jubeln. Nach einem gut getimeten Anspiel von Gruel war Guthke durch und besorgte die Entscheidung. Nur 10 Minuten später lag das Spielgerät wieder im Netz. Nach einem verunglückten Klärungsversuch spielte ein Verteidiger der Gäste den Ball Pingel genau in den Lauf, so dass dieser nur noch einschieben brauchte. Den Schlusspunkt setzten aber die Gäste. Nach einer Standardsituation wurde ein Distanzschuss abgefälscht, so dass Marian Teske keine Möglichkeit hatte den Ball zu parieren.
    Mit diesem Sieg überwintern die Gülitzer nun an der Tabellenspitze.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Berger, T. Hoppe, D. Teske, Varchmin, Rogge, Wiede, Gruel, Marcel Teske, Guthke (74min Pingel), Wolgast

    Zufallsspieler