Pankower SV vs. SV Rot-Weiß Gülitz
1 3

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 14 März 2010
Beginn des Spiels: %15:%Mär Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Marcel Teske entscheidet Derby

    Im ersten Spiel des neuen Jahres hatten die Gülitzer den schweren Gang nach Groß Pankow anzutreten. Trotz der Tabellenführung waren die Fügner-Schützlinge gewarnt. Schließlich hatte man das Hinspiel in Gülitz mit 2:3 verloren und mit Guthke, Leu und A. Hoppe fehlten auch drei potentielle Leute für die Startelf.
    Auf schwierigen Bodenverhältnissen tasteten sich beide Mannschaft in der Anfangsphase nur ab bzw. probierten es ohne Erfolg mit langen Bällen. Nach knapp 15. Minuten ergab sich dann die erste gute Chance für die Gäste. Marcel Teske brachte den Ball scharf in Richtung des 2. Pfosten, wo T. Hoppe es aber nicht schaffte das Spielgerät über die Linie zu drücken. Durch diese Möglichkeit wachten die Gäste aber ein wenig auf und erzielten wenige Minuten später durch Wolgast die Führung. Wer jetzt dachte, dass die Heimherren aufstecken würden, sah sich aber getäuscht. Als wenn dieser Rückstand einen Hebel im Kopf umlegte, spielten die Pankower jetzt druckvoll nach vorne. Dieses zahlte sich bereits 2 Minuten später aus. Schickedanz bekam den Ball und hämmerte das Leder aus knapp 30m unhaltbar unter die Latte. Mit ein wenig Glück und einer guten Leistung des Gülitzer Torwarts Marian Teske blieb es beim 1:1 bis zur Halbzeit. Diese Pause tat vor allem den Gästen gut und sie schafften es wieder die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Nachdem zuvor schon 2 gute Chancen vergeben wurden, war es Marcel Teske der alleine vor dem Tor die Nerven behielt und zur erneuten Führung traf. Nur 5 Minuten später flankte Dolling, der ein ordentliches Comeback nach seinem Aufenthalt in Schweden gab, mustergültig von der rechten Seite. Wiederum war es Marcel Teske, der sich in der Luft durchsetzte und per Kopf zur Vorentscheidung traf. Die Pankower mussten nun dem hohen Aufwand der ersten Hälfte Tribut zollen und schafften es nicht mehr die Gülitzer Hintermannschaft um Kapitän Minow ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Die Gäste selbst besaßen in der Zeit bis zum Abpfiff noch mehrere klare Möglichkeiten um das Ergebnis auszubauen. Diese wurden aber allesamt vom Keeper der Gastgeber abgewehrt oder überhastet vergeben. So endete das Derby mit einem verdienten 3:1-Auswärtserfolg für die Gülitzer.
    Nach diesem erfolgreichen Start ins Jahr 2010 kann man gespannt sein, wie sich die Mannschaft am nächsten Wochenende im Spitzenspiel in Jännersdorf präsentiert. Ein Wermutstropfen ist allerdings, dass mit Varchmin der nächste Spieler mit einer Verletzung vorzeitig vom Platz musste.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, Berger (74min Pingel), T. Hoppe, D. Teske, Varchmin (26min Rogge), Wiede, Dolling, Gruel, Marcel Teske, Wolgast

    Zufallsspieler