SV Jännersdorf vs. SV Rot-Weiß Gülitz
0 0

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 21 März 2010
Beginn des Spiels: %15:%Mär Uhr
 


 Zusammenfassung

Spitzenspiel endet ohne Tore

Am 18. Spieltag kam es in Jännersdorf zum Duell der beiden Spitzenteams der Kreisliga Prignitz. Nachdem beide Mannschaften mit Siegen aus der Winterpause gestartet waren, standen die Vorzeichen klar auf Sieg für beide Truppen.
Wie erwartet wurde es dann auch das Spiel auf Augenhöhe, welches eher von technischem Passspiel als von rustikalem Zweikampfverhalten geprägt war und unter der guten Leitung des Karstädter Schiedsrichters Mewes stand. Die erste nennenswerte Chance besaß dann Wolgast für die Gäste. Nachdem Gruel einen Ball genau in den Lauf von seinem Stürmerkollegen verlängert hatte, schloss Wolgast mit links ab, scheiterte aber am gut aufgelegten Keeper der Gäste. Während die Gülitzer in der ersten Hälfte eine optische Überlegenheit erspielen konnten, waren die Gastgeber durch Konter über ihre starken Spieler Neugebauer und Ohly jederzeit brandgefährlich. Bis zur Halbzeit ergaben sich auf jeder Seite noch eine gute Möglichkeit, bei denen jedoch Lübbig auf Seiten der Heimherren und Rogge auf Seiten der Gäste die Reingabe jeweils knapp verpassten. So ging es also torlos in die Pause. Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber leicht die Taktzahl und gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe im Mittelfeld. Dies war aber nicht entscheidend, da beide Abwehrreihen ziemlich kompakt agierten und keine klaren Möglichkeiten zuließen. Die beste Chance im gesamten Spiel hatten dann die Hausherren nach einer Ecke. Der Kopfball des Spielers aus Jännersdorf ging jedoch freistehend 1m am Tor der Gülitzer vorbei. So endete das Spitzenspiel insgesamt leistungsgerecht 0:0.
Nach diesem gewonnenen Punkt beim Zweiten der Tabelle bleiben die Gülitzer weiterhin auf dem Platz der Sonne in der Tabelle und empfangen am nächsten Wochenende im ersten Heimspiel 2010 die Reserve von Einheit Perleberg.

Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, T. Hoppe, D. Teske, Varchmin, Rogge (73min Berger), Leu (62min Wiede), Dolling, Gruel (81min Pingel), Marcel Teske, Wolgast

Zufallsspieler