SV Rot-Weiß Gülitz vs. Einheit Perleberg II
6 0

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 28 März 2010
Beginn des Spiels: %16:%Mär Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Kantersieg gegen Perleberg II

    Im 1. Heimspiel des Jahres 2010 ging es für den Tabellenführer gegen die Reserve von Einheit Perleberg. Nachdem bereits im Hinspiel ein ungefährdeter Sieg eingefahren wurde, war auch für dieses Spiel die Marschroute klar - 3 Punkte.
    Gleich in der Anfangsphase übernahm der Favorit das Spielgeschehen. Allerdings fehlte beim Passspiel bzw. beim Abschluss die letzte Genauigkeit. So ging es trotz einer Vielzahl von Möglichkeiten torlos in die Kabinen. Als Schiedsrichter Spitzner, dem eine besonnene Leitung attestiert werden konnte, die 2. Halbzeit eröffnete, zeigten die Heimherren von Anfang an mehr Biss und Zielstrebigkeit. So dauerte es auch nur wenige Minuten bis der Ball endlich im Netz der Gäste zappelte. Nach einem schönen Pass von Dolling schloss Rogge akrobatisch mit links ab und überwand den Perleberger Keeper Path. Nun war der Bann der ersten Hälfte gebrochen. Nur 3 Minuten später traf Leu aus knapp 20m mit einem platzierten Schuss den Innenpfosten, von welchem der Ball ins Tor prallte. Wiederum 5 Minuten danach hielt Path erst noch einen wuchtigen Schuss von Minow. Beim Abpraller von Gruel hatte er aber keine Chance. Wer nach Möglichkeiten für die Perleberger suchte, musste an diesem Tag vergeblich warten. Lediglich 2 Schüsse aus knapp 25m von Bawol standen in der Statistik zu Buche. Dies sah bei den Gastgebern ganz anders aus. Quasi im Minutentakt wurde das Perleberger Tor bestürmt. In der 71. Minute setzte sich Wolgast auf links gekonnt durch und legte den Ball überlegt zurück. Gruel schloss dieses Rückspiel dann per Rechtsschuss zum nächsten Treffer ab. Dann kam der Auftritt von Guthke, der sein Comeback nach überstandener Verletzungspause gab. Erst scheiterte er noch am guten Perleberger Torwart, in der 83. Minute netzte er aber zum fünften Gülitzer Tor ein. Für das letzte Highlight war wiederum Gruel zuständig. Während er in 87. Minute noch am Pfosten scheiterte, traf er 2 Minuten später nach einer Flanke von Rogge per Kopf zum Endstand.
    Nach diesem auch in der Höhe verdienten Heimsieg wird es für die Fügner-Schützlinge am nächsten Wochenende im Pokal-Viertelfinale sehr spannend. Bereits am Ostersamstag gastieren die Gülitzer um 12 Uhr bei der zweiten Vertretung von Eiche 05 Weisen.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, T. Hoppe, D. Teske, Wiede (67min Guthke), Rogge, Leu, Dolling (78min Berger), Gruel, Marcel Teske, Wolgast

    Zufallsspieler