SV Groß Buchholz vs. SV Rot-Weiß Gülitz
2 4

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 11 April 2010
Beginn des Spiels: %16:%Apr Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Starke 1. Halbzeit reicht dem Spitzenreiter

    Am 20. Spieltag der laufenden Saison hatten es die Gülitzer im Auswärtsspiel mit den Sportfreunden aus Groß Buchholz zu tun. Aufgrund der Tabellenlage und dem Hinspielsieg wurde als Ziel von Trainer Fügner ein Sieg gefordert.
    So begannen die Gäste auch druckvoll mit 3 Stürmern und hätten bereits nach 5 Minuten in Führung gehen können. Rogge allerdings setzte den Ball links neben das Tor. Nur wenige Minuten später gab es dann aber Grund zur Freude. Nach einem Freistoß von Wolgast bediente Rogge Marcel Teske per Kopf, so dass dieser den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nur 10 Minuten später stand Marcel Teske dann beim Freistoß am Ball. Er brachte diesen scharf in den 16er, wo Denis Meier das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor verlängerte. Nach diesem guten Start und einer beruhigenden Führung gab es für die Zuschauer 15 Minuten Leerlauf zu sehen. Dann allerdings wurde Gruel mustergültig bedient. Der Keeper der Gäste konnte seinen strammen Schuss zwar abwehren aber Rogge setzte entschlossen nach und vollendete zum dritten Gülitzer Treffer. Bis zum Halbzeittee konnten sich die Gastgeber wiederum bei ihrem Torwart bedanken, dass Rogge nicht noch den vierten Treffer erzielte. In der Halbzeit hatte der Trainer der Buchholzer seine Mannen dann wohl richtig wach gerüttelt. Sofort nach Wiederbeginn ergab sich endlich die erste nennenswerte Möglichkeit, bei der Marian Teske aber keine Probleme hatte. Nach dieser kurzen Drangphase erholten sich die Gäste wieder und hatten sofort durch Rogge eine sehr gute Chance, welche aber überhastet vergeben wurde. Wenige später war es Wiede, der 2 Mann umdribblte und überlegt einschob. Mit diesem sicheren Vorsprung schalteten die Gäste nun mehrere Gänge zurück und überließen den Gastsgebern das komplette Feld. Diese kamen so nun zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten, welche aber alle vom Gülitzer Keeper entschärft wurden. In der 74. Minuten zeigte der junge Referee dann aber auf den Punkt und der Angreifer der Buchholzer traf souverän. Drei Minuten später kassierten die Gülitzer im Anschluss einer eigenen Ecke den zweiten Gegentreffer. Nach dem der schwach getretene Eckball abgefangen wurde, schickte man den Stürmer steil, welcher überlegt aus 20m über den herauseilenden Marian Teske lupfte. Während die Gastgeber nun noch mit aller Macht auf den Anschlusstreffer drückten, ließen die Gülitzer nichts mehr anbrennen.
    Aufgrund der ersten Halbzeit und auch der mangelnden Chancenauswertung geht der Sieg alles in allem aber trotzdem in Ordnung. Am nächsten Wochenende empfangen die Fügner-Schützlinge die starken Garzer, welche sich in der 2. Halbserie bisher als sehr stark präsentierten.

    Für Gülitz waren folgende Spieler am Ball: Marian Teske, Minow, T. Hoppe, D. Teske, Varchmin, Rogge, Leu (78min Berger), Guthke, Gruel (58min Wiede), Marcel Teske, Wolgast

    Spielfotos»

    Zufallsspieler