SV Kloster Lehnin vs. SV Rot-Weiß Gülitz
8 2
(1 ) (1 )

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 28 August 2010
Beginn des Spiels: %17:%Aug Uhr
 


Ereignisse

Tor

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      Lehnin bestraft Tiefschlaf nach der Pause

      Nach dem Heimsieg im ersten Spiel mussten die Gülitzer nach Lehnin. Hier ging es für den Gastgeber nach der Auftaktniederlage in Weisen darum den Fehlstart zu vermeiden.
      Das Spiel begann sofort mit Tempo und ohne langes Taktieren. So hatte Wolgast bereits in der 2. Minute nach Zuspiel von Marcel Teske die große Möglichkeit zur Führung. Allerdings schob der Torjäger der Rot-Weißen den Ball knapp am Tor vorbei. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Gastgeber die nächste Chance zu einem Treffer verzeichnen konnten. Ersatzkeeper Czeranski hielt aber bravourös gegen den Spieler aus Lehnin. Aus dem Nichts fiel in der 35. Minute der Führungstreffer der Heimherren. Nach einer Rückgabe von Meier kam es zu einem Missverständnis zwischen Minow und Czeranski, woraufhin der Stürmer der Heimherren den Ball ins leere Tor schieben konnte. Aber auch auf Seiten der Gastgeber zeigte sich, dass die Hintermannschaft anfällig war. So fiel in der 44. Minute der nicht unverdiente Ausgleich für das Prignitzer Team. Nach einer Flanke von Wolgast spritzte Neuzugang Meier entschlossen dazwischen und beförderte das Spielgerät mit etwas Glück über die Linie. Mit diesem Unentschieden ging es auch in die Kabinen. Hier muss Trainer Fügner allerdings seinen Mannen Schlafmittel in die Getränke getan haben, weil was in den ersten 15 Minuten im zweiten Spielabschnitt geschah, sucht seines Gleichen. Quasi im Minutentakt musste der chancenlose Torwart Czeranski den Ball aus dem Netz holen. So stand es nach 60 gespielten Minuten 5:1. Trotz dieses Rückstandes probierten die Gülitzer weiterhin Tore zu erzielen. Diese Räume nutzten aber die Gastgeber zu den nächsten Treffern. Beim Zwischenstand von 7:1 zeigten die Eingewechselten Wiede und A. Hoppe im Zusammenspiel ihre Fähigkeiten, welche Hoppe per fulminanten Linksschuss zur Ergebniskosmetik nutzte. Den Schlusspunkt setzten aber wiederum die Heimherren und markierten den achten Treffer. 
      Im Endeffekt geht der Sieg der Mannschaft von Kloster Lehnin aufgrund der „Arbeitsverweigerung“ der Gülitzer im zweiten Spielabschnitt absolut in Ordnung, fiel aber um mindestens 2 Tore zu hoch aus.

      Gülitz: Michael Czeranski, Christoph Minow, Tony Hoppe, Dennis Meier, Denny Teske, Oliver Varchmin, Nico Krüger, Martin Rogge (72min Stephen Wiede), Patrick Gruel (72min Andreas Hoppe), Marcel Teske, Andy Wolgast

      Lehnin: Thomas Lahn, Martin Gafke, Dennis Schultz, Stephan Schwerz, Marcel Burwig, Thomas Geske, Lars Simon, Michael Schammelt, Stefan Schultze, Enrico Pohl, Erik Mellin
      Ersatzspieler: Norman Seidel, Johannes Kabelitz, Maximilian Schölzel
       

      Zufallsspieler