SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Empor Schenkenberg 1928
2 2
(1 ) ( )

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 04 September 2010
Beginn des Spiels: %17:%Sep Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitz holt Punkt gegen Schenkenberg

    Am 3. Spieltag empfingen die Gülitzer den Konkurrenten von Empor Schenkenberg. Nach der desolaten zweiten Hälfte vom letzten Wochenende ging es für die Mannen von Trainer Fügner um Wiedergutmachung. 
    Auch in diesem Spiel ging sofort die Post ab und so hatten die Gäste bereits in der 2. Minute die erste gute Chance, welche allerdings überhastet abgeschlossen wurde und kein Problem für Czeranski darstellte. Nach dieser nervösen Anfangsphase bekamen die Heimherren die Partie zusehends besser in den Griff und hatten durch Wolgast die große Möglichkeit zur eigenen Führung. Nachdem mehrere Versuche geblockt wurden, schafften es die Gäste letztlich aber die Situation zu klären. Die Gülitzer blieben nun aber am Zug und erzielten wenige Minuten später auch die Führung. Nach einem genauen Anspiel durch Varchim war Wiede alleine vor dem Tor des Gegners und schloss überlegt ab. Trotz dieses Tores der Gülitzer entwickelte sich weiter ein offener Schlagabtausch mit Chancen für beide Teams. Auf der einen Seite klärte Meier in höchster Not vor dem einschussbereiten Schenkenberger, auf der anderen Seite war es Guthke, der per Flachschuss am Torwart Sgraja scheiterte. So ging es mit einer glücklichen aber nicht unverdienten Führung in die Halbzeit. Nach der Pause zeigte Gülitz nun wieder das Gesicht der Vorwoche. Nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld und einem zu zaghaften Abwehrverhalten von Hoppe kamen die Gäste zum Ausgleich. Nur 5 Minuten später gelang dem Kapitän der Schenkenberger Danny Noak nach einer Ecke der Führungstreffer. Mit etwas Glück und Torhüter Czeranski überstanden die Gastgeber die kommenden Minuten ohne einen weiteren Gegentreffert und entwickelten in der Folgezeit selbst wieder Torgefahr. In der 63. Minute war es dann Wolgast, der zum vielumjubelten Ausgleich traf. Nachdem Guthke noch gescheitert war, setzte der Torjäger nach und markierte seinen zweiten Treffer in der neuen Spielklasse. Keine der Mannschaften gab sich hiermit aber zufrieden und es wurde weiter mutig nach vorne gespielt. Hier besaßen auf Seiten der Gastgeber vor allem Gruel und Leu die besten Möglichkeiten zum Torerfolg. Da beide nicht trafen und auch Torhüter Czeranski keine ernsthafte Prüfung mehr bestehen musste, was vor allem an der fehlenden Cleverness der Gäste bei Kontern lag, blieb es nach 90 gespielten Minuten beim 2:2.
    Am kommenden Wochenende treten die Fügner-Schützlinge bei Brandenburg Süd II an. 

    Gülitz: Michael Czeranski, Torben Wiede, Tony Hoppe, Dennis Meier (33min Marcel Teske), Denny Teske, Oliver Varchmin, Nico Krüger, Stephen Wiede (78min Stefan Berger), Patrick Gruel, Marvin Guthke (67min Ricardo Leu), Andy Wolgast

    Schenkenberg: Steffen Sgraja, Tino Lindauer, Michael Pietzsch, Pascal Schuder, Danny Noak, Markus Polei, Johannes Ohlis, Christian Pietzsch, Björn Zühlsdorf, Robert Behn, Jan Kaiser
    Ersatzspieler: Christian Poppe, Maik Schellhase, Jano Mebes
     

    Zufallsspieler