Pritzwalker FHV 03 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
3 3

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 25 September 2010
Beginn des Spiels: %17:%Sep Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Schwere Verletzung überschattet Prignitz-Derby

    Im 3. Auswärtsspiel in dieser Saison reisten die Gülitzer zum mit 5 Siegen gestarteten Pritzwalker FHV.
    Der Anfang des Spiels wurde von langen Ballpassagen der Gastgeber geprägt. Dieser Ballbesitz fand aber zu großen Teilen auf Höhe der Mittelinie statt, so dass dadurch keine Torszenen erspielt wurden. Aus heiterem Himmel lag der Ball in der 17. Minute aber doch im Tor von Mario Bock. Nach einem Freistoß hatte sich der Pritzwalker Rohde von seinem Gegenspieler gelöst und brachte den lang geschlagenen Ball wieder in die Gefahrenzone genau auf den Kopf von Torjäger Wölfel, der aus kurzer Distanz einnickte. Auch mit dieser Führung im Rücken blieb das Spiel der Pritzwalker trotz der Ballhoheit meist zu undynamisch. Die erste spielerische Möglichkeit ergab sich in der 23. Minute für den Tabellenführer. Nach einer tollen Vorlage von Wölfel scheiterte Verteidiger Haack am guten Gülitzer Keeper Bock. In der 33. Minute konnten die 240 Zuschauer den nächsten Treffer bejubeln. Nach einem langen Ball kam es zwischen Bock und Teske zu einem Missverständnis, welches dazu führte, dass Rohde aus 7m nur noch ins leere Tor köpfen musste. Nur 3 Minuten später hatten auch die Gäste aus Gülitz das erste Mal Grund zum Klatschen. Nach einem Freistoß vom wiederum sehr umsichtig spielenden Torben Wiede nutzte Gruel eine Tiefschlafphase in der Pritzwalker Hintermannschaft zum 2:1. Durch diesen glücklichen Anschlusstreffer wachten die Gülitzer auf und lösten sich ein wenig aus der Pritzwalker Dominanz. In der 40. Minute war es dann wieder Gruel, der einen Freistoß aus 23m nach Ablage von Marcel Teske zum 2:2 verwandeln konnte. Mit diesem Resultat gingen beide Mannschaften auch zur Halbzeitansprach. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer wieder das gleiche Bild. Pritzwalk ließ Ball und Gegner geschickt laufen, kam aber nicht in die Räume, wo es für den Aufsteiger gefährlich werden würde. In der
    65. Minute gelang es den Gastgebern endlich mal einen Angriff gezielt in die Nahtstelle der Gülitzer Hintermannschaft zu spielen und die ersten Pritzwalker rissen auch schon die Arme in die Höhe, weil Rohde bereits Keeper Bock umdribbelt hatte. Dennis Meier allerdings schaltete gedankenschnell und klärte mit einem fairen Tackling den Ball im letzten Moment zur Ecke. Diese Aktion war für beide Teams wie ein Weckruf und läutete eine spannende Schlussphase ein. Die Gülitzer zeigten knapp 5 Minuten nach dieser Szene ihr eigenes Offensivpotential. Guthke spielte den Ball geschickt zu Wolgast, der sich mit einer Körpertäuschung von seinem Gegenspieler löste und per fulminanten Linksschuss aus 18m zur erstmaligen Führung der Rot-Weißen traf. Jetzt war der Tabellenführer gefordert und erhöhte auch die Schlagzahl deutlich. Scheiterte Wölfel in der 76. Minute noch an Bock, schafften die Gastgeber in der 80. Minute durch Meschter per Elfmeter den Ausgleich. Da beide Teams aber weiterhin die 3 Punkte für sich haben wollten, ergaben sich gute Möglichkeiten. Während die Heimherren mit ihren besten Chancen wiederum an Bock scheiterten, war es auf der anderen Seite Guthke, der per Flachschuss Thorster nicht bezwingen konnte. In der 89. Minute konnten sich Pritzwalker wiederum bei Kevin Thorster bedanken, dass der Ball nicht im Tor lag. Nach einem zu kurz geratenen Abschlag kam der Ball zu Gruel, der ohne langes Zögern aus 35m abzog und nur weil der Pritzwalker Keeper noch die Finger an das Spielgerät bekam, knallte der Ball an den Innenpfosten und sprang zurück ins Spielfeld, wo Guthke per Nachschuss auch noch verzog. In der Nachspielzeit nahm das Drama dann sein unschönes Ende. Nach einem Zweikampf von Denny Teske und Wölfel gingen beide Spieler zu Boden. Bei dieser Aktion verdrehte sich der Gülitzer das Knie und zu allem Überfluss landete der Pritzwalker Stürmer mit seinem Körper genau auf diesem verdrehten Knie. Nach diesem Schock für alle Beteiligten pfiff der Schiedsrichter aus Brandenburg die Partie auch nicht mehr an und so endete das Derby 3:3.
    Am kommenden Wochenende empfangen die Fügner-Schützlinge VfL Nauen.

    Gülitz: Mario Bock, Torben Wiede, Denny Teske, Nico Krüger (67min Stephen Wiede), Dennis Meier, Oliver Varchmin, Martin Rogge, Patrick Gruel, Marcel Teske (82min Oliver Bartel), Marvin Guthke, Andy Wolgast

    Pritzwalker FHV: Kevin Thorster, Erik Meschter, Robert Vogt, Tobias Haack, Sylvio Münch, Luis, Christian Zielasko, Martin Zerbian, Sebastian Stendel, Normen Rohde, Ronny Wölfel
    Ersatzspieler: Marcus Boldt, Tony Kipper, Christian Obst, Gama

    Zufallsspieler