FK Hansa Wittstock 1919 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
2 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 16 Oktober 2010
Beginn des Spiels: %16:%Okt Uhr
 


Ereignisse

Gelbe Karte


     Zusammenfassung

    Wittstock siegt ohne Glanz

    Am 8. Spieltag reisten die Gülitzer zum schwierigen Auswärtsspiel nach Wittstock. Aufgrund der Tabellenlage beider Teams war die Favoritenrolle klar auf Seiten der Gastgeber.
    Beide Mannschaften zeigten zu Beginn ein von Taktik geprägtes Spiel. Während die Heimherren spielerische Vorteile hatten, welche sich auch im Ballbesitz wiederspiegelte, standen die Gäste konzentriert in der Defensiven und probierten per Konter Torgefahr zu entwickeln. Nach dem in den ersten 30 Minuten keine großen Chancen zu sehen waren, zogen die Wittstocker das Tempo deutlich an. Dies spiegelte sich auch sofort auf dem Platz wieder. Wolter hatte seinen Gegenspieler Hoppe gekonnt stehen lassen und uneigennützig in die Mitte gepasst. Hier allerdings verpassten zwei Spieler der Gastgeber die Hereingabe, so dass es weiterhin 0:0 stand. Die nächste Gelegenheit hatte dann Wolter höchstpersönlich. Er scheiterte aber mit einem straffen Rechtsschuss am Gülitzer Schlussmann. 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit fuhr den Wittstockern dann der Schreck durch die Glieder. Nach einem langen Freistoß kam Gruel ungehindert aus 7m zum Kopfball. Zur Überraschung aller ging der Ball aber nicht zur Führung ins Netz sondern neben das Tor. Die letzte Szene vor dem Wechsel besaßen wieder die Gastgeber. Nachdem Meier per Kopf eine Ecke geklärt hatte, traf Dannehl per Direktabnahme zur verdienten Pausenführung. Nach der Pause verflachte eine ohnehin nicht auf gutem Niveau stattfindende Begegnung weiter zusehends. In der 50. Minute ergab sich nach einem tollen Pass von Gruel allerdings die große Möglichkeit zum Ausgleich durch Rogge. Aber auch ihm spielten die Nerven einen Streich, so dass Wittstock in Führung blieb. Nach dieser tollen Möglichkeit sahen die Zuschauer wieder lange Leerlauf. In der 72. Minute gelang dem eingewechselten Bauch die Entscheidung. Nach einer präzisen Hereingabe versenkte der Joker den Ball ohne große Mühe. In den letzten 20 Minuten parierte Mario Bock noch dreimal gegen die Wittstocker, während Wolgast auf der anderen Seite die dritte hundertprozentige der Gülitzer in dieser Partie vergab. So blieb es in einem eher mittelklassigen Spiel beim verdienten Heimsieg der Dossestädter.
    Am nächsten Wochenende empfangen die Fügner-Schützlinge im nächsten Heimspiel den Löwenberger SV.

    Gülitz: Mario Bock, Torben Wiede, Tony Hoppe, Dennis Meier (45min Andreas Hoppe), Oliver Varchmin (45min Stephen Wiede), Nico Krüger, Martin Rogge, Patrick Gruel, Marcel Teske, Marvin Guthke (84min Martin Dolling), Andy Wolgast

    Spielfotos»

     

    Zufallsspieler