SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV 90 Fehrbellin
2 1

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 06 November 2010
Beginn des Spiels: %15:%Nov Uhr
 


Ereignisse

Elfer

    Tor


       Zusammenfassung

      Wolgast erlöst Gülitz

      Am 11. Spieltag empfingen die Fügner-Schützlinge im direkten Kellerduell Fehrbellin. Aufgrund der starken Regenfälle war die Begegnung kurzfristig nach Putlitz verlegt worden, so dass beide Mannschaften ein Auswärtsspiel zu bestreiten hatten.
      Beiden Teams war die derzeitige Tabellensituation von Beginn anzumerken. Zwar spielten sie nach vorne aber im Abschluss wurden so einige Defizite sichtbar. Nach dem Guthke infolge einer Ecke den Ball knapp neben das Tor setzte, lag das Spielgerät in der 3. Minute bereits im Tor von Mario Bock. Nach mehreren ungenutzten Klärungsversuchen rutschte zu allem Überfluss auch noch T. Wiede aus und berührte den Ball so unglücklich, dass dieser genau in den Lauf des Stürmers der Gäste gelang. Dieser hatte dann keine Mühe mehr aus kürzester Entfernung ins leere Tor zu treffen. Von diesem Nackenschlag erholten sich die Gülitzer aber mit fortlaufender Spieldauer immer besser. Während Fehrbellin nur noch einmal wirklich gefährlich vor das Tor von Bock kam, erspielten sich die Prignitzer vor allem ab der 30. Minute mehrere hundertprozentige Chancen. Leider vergaben Teske, Rogge sowie auch Wolgast wie schon in den Vorwochen überhastet diese Möglichkeit. Aus diesem Grund gingen die Gäste mit einer mehr als schmeichelhaften Führung in die Kabine. Mit Wiederanpfiff wollten die Gülitzer ihr druckvolles Spiel, welches Ende der ersten Halbzeit so gut funktioniert hatte, weiter fortsetzen. Mitten in diese Angriffsbemühungen setzten die Gäste einen Nadelstich. Die Abseitsfalle der Fügner-Elf hatte nicht funktioniert, so dass einer Spieler aus Fehrbellin alleine auf Mario Bock zu lief. Der Keeper blieb allerdings lange stehen und konnte den schwachen Abschluss ohne Mühe entschärfen, so dass die Partie weiter offen war. In der Folgezeit bestimmten aber wieder die „Gastgeber“ das Spielgeschehen. Pech hatten die Gülitzer als in der 54. Minute ein Freistoß von T. Wiede nur Millimeter am Tor vorbeistrich. In der 61. Minute wurde der Bann dann endlich gebrochen. Nach einer flachen Hereingabe von Wolgast war es der Gülitzer Knipser Gruel, der den Ball mit Glück und Geschick ins Tor beförderte. In den kommenden Minuten konnten die Gülitzer das Tempo der Vorminuten nicht mehr aufrecht halten, so dass die Fehrbelliner sich etwas aus der Umklammerung lösen konnte. In der 78. Minute leitete T. Hoppe den nächsten guten Angriff der Gülitzer ein. Sein Pass erreichte über Wolgast den gestarteten Marcel Teske, der nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter nutzte Wolgast zur erstmaligen Führung. In den verbleibenden 12 Minuten bis zum Abpfiff merkte man den Gülitzern den betriebenen Aufwand dieser Begegnung zusehends an, so dass man nur noch eine klare Chance erspielen konnte. Diese letzte Möglichkeit, die Wolgast nach einem Befreiungsschlag hatte, entschärfte der Torwart der Gäste aber gekonnt, so dass nach 90 gespielten Minuten ein knapper 2:1 Sieg der Gülitzer zu Buche stand.
      Am kommenden Wochenende haben die Mannen von Trainer Erhard Fügner spielfrei, um am 20. November gestärkt in Perleberg beim Derby aufzulaufen.

      Gülitz: Mario Bock, Torben Wiede, Tony Hoppe, Andreas Hoppe (34min Martin Rogge), Stephen Wiede, Nico Krüger, Martin Dolling, Patrick Gruel, Marcel Teske, Marvin Guthke (81min Dennis Meier), Andy Wolgast

      Spielfotos»

      Zufallsspieler