SV Rot-Weiß Gülitz vs. FSV Germendorf
0 1

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 27 November 2010
Beginn des Spiels: %14:%Nov Uhr
 


Ereignisse

Gelb-Rote Karte


     Zusammenfassung

    Elfmeter entscheiden Kellerduell

    Am 13. Spieltag empfingen die Gülitzer mit dem FSV Germendorf einen direkten Tabellennachbarn.
    Beide Mannschaften zeigten trotz der winterlichen Bodenverhältnissen eine spannende Begegnung. Nach 20 Minuten, in denen hauptsächlich die Gülitzer agierten aber keine nennenswerte Chance konstatieren konnten, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Nach einem langen Ball konnte Wiede den gegnerischen Stürmer nur noch per Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Spieler aus Germendorf souverän zur glücklichen Führung. Die Gülitzer ließen sich von diesem Rückstand aber nicht beeindrucken und kreierten erste Hochkaräter. Nach einer Kombination war Guthke alleine durch aber setzte den Ball ans Außennetz. In der 35. Minute war es Wolgast, der einen Abschlag abfing und die Ausgleichschance hatte. Der Keeper der Gäste parierte seinen Abschluss aber ohne große Probleme. Die Gäste hatten in der Zwischenzeit die zweite Möglichkeit des Spiels. Nach einem Konter war es Nico Krüger, der für den schon geschlagenen Mario Bock auf der Linie rettete. Die letzte gute Szene sahen die Zuschauer in der 42. Minute. Nach einem Eckball traf Marcel Teske per Kopfball aber nur die Latte. So ging es mit einer schmeichelhaften Führung für die Gäste in die Kabinen. Nach der Pause versuchten die Gastgeber den Druck weiter aufrecht zu erhalten. Nach einem Foul an Oliver Varchmin gab es in der 54. Minute Strafstoß für die Heimherren. Torjäger Wolgast versagten jedoch die Nerven, so dass es weiter beim 0:1 blieb. Nach dieser Szene wurde die Partie zusehends hektischer. In der 60. Minute wurde Torben Wiede nach seinem zweiten Foul vom guten Referee vorzeitig zum Duschen geschickt. In Überzahl agierten die Germendorfer zielstrebiger und suchten nach der Entscheidung. Die Abseitsfalle und Torwart Bock verhinderten aber die vorzeitige Entscheidung. Als in 76. Minute auch der Kapitän der Gäste vorzeitig vom Platz musste, kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel. Die Gülitzer Möglichkeiten wurden aber vom guten Torwart der Germendorfer vereitelt. In der Nachspielzeit gab es dann die letzte Chance zu sehen. Nach einer zu kurz geratenen Abwehr kam Gruel aus 18m frei zum Schuss. Passend zum Spiel landete das Spielgerät aber nicht wie erhofft im Tor, sondern sprang vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld. Diese Szene besiegelte die unglückliche Niederlage gegen den FSV Germendorf, der dadurch wieder an den Prignitzern in der Tabelle vorbeizog.
    Am nächsten Wochenende empfängt Rot-Weiß vor der Weihnachtsfeier den Spitzenreiter Premnitz zum letzten Heimspiel des Jahres.

    Gülitz: Mario Bock, Torben Wiede, Tony Hoppe, Nico Krüger, Dennis Meier (83min Stephen Wiede), Oliver Varchmin, Martin Rogge, Patrick Gruel, Marcel Teske, Marvin Guthke, Andy Wolgast

    Spielfotos»

    Zufallsspieler