SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Kloster Lehnin
1 3

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 19 Februar 2011
Beginn des Spiels: %15:%Feb Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Lehnin siegt souverän

    Im ersten Heimspiel des Jahres empfing Gülitz den Konkurrenten Kloster Lehnin. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel war man gewarnt und wollte Wiedergutmachung betreiben.
    Das Spiel begann auf hartgefrorenem Boden gleich mit einem Treffer. Nach nur 3 Minuten nickte Marcel Teske eine Wolgast-Ecke zur Führun ein. Mit dieser Führung im Nacken spielten die Heimherren aber nicht wie erhofft weiter. Nach und nach kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Dies zahlte sich in der 23. Minute aus. Nach einem Stellungsfehler in der Gülitzer Hintermannschaft war der Stürmer der Lehniner frei vor Marian Teske und traf zum Ausgleich. Auch die nächste Möglichkeit gehörte den Gästen. Der Ball landete aber zum Glück für die Gastgeber nur an der Latte. Bis auf einen Distanzschuss von Marcel Bock konnten die Heimherren keine großen Akzente mehr setzen. Kurz vor der Halbzeit zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkte. Nach einem Foul bekamen die Gäste einen Strafstoß, welcher allerdings neben das Tor gesetzte wurde. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine. Auch nach der Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Lehnin bestimmte das Spiel und hatte viele gute Chancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte der Angreifer in der 59. Minute der Gäste zur verdienten Führung. Die Gülitzer probierten sich zwar ins Spiel zurück zu kämpfen, agierten aber nur mit langen Bällen und schafften es nicht zu zwingenden Chancen zu kommen. In der 80. Minute sahen die Zuschauer die Entscheidung. Nach dem die Gülitzer den Ball nicht klären konnten, hatte Teske keine Abwehrmöglichkeit mehr. In der restlichen Spielzeit ließen den Lehniner nichts mehr anbrennen und holten so einen verdienten Auswärtssieg.
    Am kommenden Wochenende müssen die Gülitzer zum Spiel nach Schenkenberg.

    Zufallsspieler