SV Empor Schenkenberg 1928 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
1 3

Spieldetails

Spieldatum: Montag, 25 April 2011
Beginn des Spiels: %17:%Apr Uhr
 


Ereignisse

Tor

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      Erfolgreiches Osterwochenende

      Im 2. Nachholspiel an Ostern reisten die Gülitzer zum heimstarken Konkurrenten Empor Schenkenberg. Nach dem es im ersten Aufeinandertreffen ein 2:2 gab, wollten die Gülitzer mit einem Dreier die Chance auf den Klassenerhalt wahren.
      Die Anfangsminuten gehörten klar den Gastgebern. Bereits nach 6 Minuten verhinderte Marian Teske mit 2 starken Paraden einen Rückstand. Nach knapp 10 Minuten kamen die Gäste langsam ins Spiel und schafften erste Annäherungen an das Tor der Gastgeber, die auch ohne Kapitän Noak eine ansprechende erste Halbzeit zeigte. Nach 30 Minuten wurde es hektisch. Während Wolgast einen Steilpass von Marcel Teske nicht im Tor unterbringen konnte, konterten die Gastgeber brandgefährlich. Nach einer Flanke von rechts verpasste der Spieler der Schenkenberger aber die Führung als er aus kurzer Distanz am wiederum stark reagierenden Marian Teske scheiterte. Dies sollte für die Heimmannschaft die letzte herausgespielte Möglichkeit bleiben. Die nächste gute Chance sahen die Zuschauer in der 40. Minute. Rogge konnte aber im letzten Moment am konzentrierten Abschluss gehindert werden. Nur 2 Minuten später lag der Ball aber im Tor. Nach einer Ecke von Gruel kam das Spielgerät zu Routinier Bock, der im Fallen per Vollspannstoß vollendete. Mit diesem glücklichen 1:0 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber auf den Ausgleich zu drücken. Die meist lang gespielten Bälle verursachten bei den Prignitzern aber wenig Probleme. In der 61. Minute hatte Marcel Teske die Vorentscheidung auf dem Fuß. Nach einem Ballgewinn von Hoppe schickte er Teske auf die Reise. Dieser ließ noch einen Gegenspieler stehen, scheiterte aber am heraus eilenden Keeper der Gastgeber. 7 Minuten nach dieser verpassten Möglichkeit jubelten die Gülitzer aber wieder. Wolgast hatte Bock freigespielt, so dass dieser aus 12m zum zweiten Mal traf. Die Gastgeber waren nun gefordert und reagierten sofort. Nur 120 Sekunden nach dem 2:0 verkürzte Schenkenberg nach einem Durcheinander im Strafraum der Gülitzer. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schaffte man es die kommenden Minuten ohne große Probleme zu überstehen. In der 84. Minute gab es die Entscheidung. Nach einem langen Ball spielte Wolgast seine Schnelligkeitsvorteile aus und vollendete zum 3:1.
      Nach diesen 6 Punkten zu Ostern sind die Gülitzer wieder Mitten im Abstiegskampf angekommen. Am kommenden Wochenende empfangen die Rot-Weißen Eintracht Friesack.

      Gülitz: Marian Teske, Tony Hoppe, Torben Wiede, Nico Krüger, Martin Rogge, Martin Dolling, Stephen Wiede, Patrick Gruel, Marcel Bock (86min Oliver Bartel), Marcel Teske (72min Marvin Guthke), Andy Wolgast
       

      Zufallsspieler