SV Rot-Weiß Gülitz vs. FK Hansa Wittstock 1919
0 0

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 10 April 2011
Beginn des Spiels: %16:%Apr Uhr
 


 Zusammenfassung

Gülitz holt Punkt gegen Titelkandidat

Am 23. Spieltag empfingen die Gülitzer den Staffelmitfavoriten Hansa Wittstock. Vor dem Spiel war eigentlich nur eine Frage offen: Wie hoch werden die Dossestädter den Prignitzer Aufsteiger abschießen?
Dies zeigte sich auch gleich zu Beginn der Begegnung. Die Wittstocker übernahmen sofort das Geschehen und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Zum Glück für die Gülitzer gingen die meisten Schüsse aber neben das Tor von Marian Teske. Die beste Möglichkeit der Gäste sahen die Zuschauer in der 33. Minute. Der Angreifer der Wittstocker scheiterte aber aus spitzem Winkel an der guten Reaktion von Marian Teske. Pech hatten die Gäste zu dem, dass Torjäger Wolter nach knapp 20 Minuten den Platz verletzt verlassen musste. Auf Seiten der Gülitzer gab es nur einen guten Ansatz in den ersten 45 Minuten zu sehen. Guthke verpasste es aber den freien Raum zu nutzen und vertendelte den Ball leichtfertig. So ging es ohne Tore in die Kabinen. Auch nach dem Seitenwechsel drückten die Wittstocker auf den ersten Treffer. Aufgrund der defensiven Spielweise der Gülitzer ergaben sich aber wenig Freiräume zum Kombinieren, so dass auch die Gäste ihr Glück oft mit langen Bällen suchten. Diese Versuche konnten aber zu meist von der Gülitzer Abwehr entschärft werden. Mit laufender Spielzeit schafften es die Gülitzer das Spiel ein wenig vom eigenen Strafraum fern zuhalten. Eigene Chancen wurden aber bis auf einen Schuss von Gruel in der 80. Minute nicht erspielt. Da auch die Gäste bis auf einige Distanzschüsse zu keinem gefährlichen Abschluss mehr kamen, trennten sich beide Mannschaften nach 90 Minuten etwas überraschend 0:0.
Am kommenden Wochenende treten die Gülitzer die Reise zum Konkurrenten Löwenberger SV an.

Spielfotos»


Spielbericht des Gegners

Hansa verpasst Sieg in Gülitz

Landesklasse: Gülitz - Hansa Wittstock 0:0. Die Ausgangsposition hätte für Hansa Wittstock vor dem Spiel gestern in Gülitz nicht besser sein können. Tabellenführer Premnitz und der Zweite aus Pritzwalk hatten gepatzt, kamen jeweils nicht über ein Remis hinaus. So hätte Hansa durch einen Sieg in der Prignitz den beiden Führenden dicht auf die Pelle rücken können.

Doch daraus wurde für die Mannschaft von Trainer Jörg Lutter nichts. Am Ende mussten sich die Dossestädter mit einem 0:0-Unentschieden gegen das Team aus dem Tabellenkeller der Landesklasse zufrieden geben. In der Anfangsphase hatte zweimal Hannes Holtmann das 0:1 auf dem Fuß, doch der Wittstocker verunterlag im Duell eins gegen eins dem Heimkeeper. Auch in der Folge blieben die Gäste die überlegene Mannschaften und Gülitz hatte „zwei Chancen in 90 Minuten“, wie Hansa-Co-Trainer Thomas Engel berichtete. Doch seine Mannschaft machte zu wenig aus ihrem Übergewicht und so blieb es beim 0:0. „Schlimmer als das Ergebnis ist, dass wir mit Wolter (Muskelfaserriss-Oberschenkel), Haak und Dannehl noch drei weitere Verletzte zu beklagen haben“, bedauerte Engel.

Zufallsspieler