SV Rot-Weiß Gülitz vs. SG Eintracht Friesack
3 3

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 30 April 2011
Beginn des Spiels: %17:%Apr Uhr
 


Ereignisse

Tor

    Elfer


       Zusammenfassung

      Spannung pur bei Gülitz-Friesack

      Am 25. Spieltag empfingen die Gülitzer mit Eintracht Friesack die beste Mannschaft der Rückrunde. Trotz der 6 Punkte aus den letzten 2 Begegnungen war Gülitz eher in der Underdog-Rolle.
      Das Spiel begann sofort mit Tempo und schon nach 8 Minuten lag der Ball im Tor der Gülitzer. Nachdem Torjäger Meinecke 2 Gülitzer stehen ließ, bediente er seinen Mannschaftskollegen, der aus kurzer Distanz die Führung erzielte. Auch die Heimherren kamen nach 15 Minuten im Spiel an und zeigten sich gefährlich vor dem Tor der Gäste. Nach einem Solo von Wolgast legt er quer zu Gruel, der sofort platziert abzog und den Ausgleich markierte. Nach 20 Minuten gab es schon das nächste Highlight. Wolgast konnte am Strafraumeck nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Routinier Bock souverän zur erstmaligen Führung der Gastgeber. Doch damit nicht genug - in der 31. Minute jubelten wieder die Gülitzer. Stephen Wiede ließ seinen Gegenspieler stehen und spielte den Ball scharf in die Mitte, wo wiederum Bock per Kopf vollendete. Die Gäste hatten vorher Pech, dass Schiedsrichter Gernhard einen Treffer von Meinecke wegen vermeintlichem Handspiel nicht gab. Auch die letzte Möglichkeit der ersten 45 Minuten konnten die Friesacker verbuchen. Der Schuss von Meinecke konnte aber im letzten Augenblick entscheidend geblockt werden. So ging es nach den besten 45 Minuten der Saison mit einem überraschenden 3:1 in die Kabinen. Nach dem Wechsel stellten die Gäste ihr System leicht um, was sofort zu Problemen in der Gülitzer Hintermannschaft führte. In der 52. Minute kamen die Gäste dann zum Anschlusstreffer. Meinecke schlich sich bei einem Freistoss im Rücken von Gegenspieler Hoppe davon und nickte spektakulär aus spitzem Winkel ein. Nur 4 Minuten später war der Vorsprung verspielt. Nach einem Foul bekamen die Gäste ein Freistoss aus 20m, bei dem ein Spieler aus Friesack nach einer Körpertäuschung per wuchtigem Linksschuss das 3:3 erzielte. Nach diesen 2 Gegentreffern kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel und erspielten sich über Gruel und Bock die nächsten guten Möglichkeiten. Leider verfehlten die beiden bei ihren Abschlüssen das Tor des Rückrundenbesten. Den nächsten Höhepunkt sahen die Zuschauer in der 72. Minuten. Ein Spieler der Gäste wurde von Wiede im Kopfballduell regelwidrig gestoppt. Marian Teske zeigte aber seine ganze Klasse und fischte den Elfmeter von Kapitän Meinecke aus dem rechten Eck. Nun waren die Gülitzer vollends wach und versuchten mit kontrollierter Offensive zu Chancen zu kommen. Bis zur 88. Minute gab es allerdings keine großen Möglichkeiten. Dann bekam Gruel das Spielgerät nach einem langen Ball und konnte nur per Foulspiel am Torschuss gehindert werden. Wolgast nahm sich anschließend den Ball aber schoss knapp links neben das Tor. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die packende Partie beim Stand von 3:3 ab.
      Am kommenden Wochenende geht es für die Gülitzer in Fehrbellin um 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf.

      Gülitz: Marian Teske, Torben Wiede, Tony Hoppe, Stefan Berger (71min Marvin Guthke), Oliver Varchmin, Martin Dolling, Stephen Wiede, Patrick Gruel, Marcel Bock, Martin Rogge, Andy Wolgast

      Spielfotos »

      Zufallsspieler