SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Eiche 05 Weisen
1 2

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 04 Juni 2011
Beginn des Spiels: %17:%Jun Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Hoppe lässt Weisen jubeln

    Im letzten Heimspiel der Saison empfing Gülitz mit Eiche 05 Weisen noch einmal einen Lokalmatadoren.
    Das Spiel begann bei sommerlichen Temperaturen sofort mit einem Paukenschlag. Stephen Wiede passte nach gefühlten 10 Sekunden das Spielgerät scharf in die Mitte. Ein Spieler der Gäste fälschte diese Hereingabe so unglücklich ab, dass der Ball im Netz zappelte. Mit dieser frühen Führung zogen sich die Gastgeber in ihre Hälfte zurück und überließen den Weisenern großen Teile des Mittelfelds. Diese kamen dadurch immer besser ins Spiel und erspielten sich 2 große Möglichkeiten, um zum Ausgleichstreffer zu kommen. Schaffte es beim ersten Versuch noch ein Weisener den Ball aus 5m am leeren Tor vorbeizuschieben, war es beim zweiten Mal Marian Teske, der den Ausgleich mit einer guten Reaktion verhinderte. Mitte der ersten Hälfte hatte dann Wolgast die Chance zur Vorentscheidung. Nach dem die Gäste sich nicht einig waren, lief der Gülitzer Torjäger allein auf den Weisener Torwart zu. Dieser gewann aber das Duell und parierte spektakulär. In der 36. Minute kamen die Gäste zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von Schneider nutzte Kutowoj die Möglichkeit und erzielte so den verdienten Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause plätscherte die Partie lange Zeit vor sich hin. Gülitz versuchte zwar immer wieder Angriffe einzuleiten aber die letzte Durchschlagskraft fehlte an diesem Tag deutlich, wobei das nicht nur an den heißen Temperaturen sondern vor allem auch an den Gästen aus Weisen lag, die noch einmal beherzt auftraten und jeden Zweikampf mit viel Leidenschaft führten. Die besseren Möglichkeiten in den zweiten 45 Minuten hatten trotzdem die Rot-Weißen. Bock und Rogge scheiterten aber jeweils am Schlussmann der Gäste. In der 80. Minute fiel dann der letzte Treffer der Begegnung. Christian Hoppe bekam den Ball im Strafraum und zeigte sein ganzes Können, in dem er zwei Gülitzer ins Leere schickte und Marian Teske beim 1:2 keine Chance ließ. In der Folgezeit passierte nicht mehr viel, so dass der gute Schiedsrichter Schulte die Partie nach 92 Minuten abpfiff.
    Mit dieser vermeidbaren aber nicht unverdienten Niederlage beenden die Gülitzer ihre erste Saison in der Landesklasse auf dem 13. Platz.

    Gülitz: Marian Teske, Torben Wiede, Tony Hoppe (80min Sebastian Prahn), Nico Krüger, Martin Dolling, Martin Rogge, Stephen Wiede, Patrick Gruel, Marcel Teske (64min Marvin Guthke), Marcel Bock, Andy Wolgast

    Spielfotos »

    Zufallsspieler