SV Eiche 05 Weisen vs. SV Rot-Weiß Gülitz
1 4

Spieldetails

Spieldatum: Donnerstag, 21 April 2011
Beginn des Spiels: %20:%Apr Uhr
 


Ereignisse

Tor

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      Gülitz feiert klaren Sieg

      Im Nachholspiel des 15. Spieltags reisten die Rot-Weißen zum richtungsweisenden Lokalderby nach Weisen. Für beide Teams ging es um 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg.
      Allen Beteiligten merkte man den derzeitigen Tabellenstand auch deutlich an. Nach dem die Gülitzer eine Situation nicht klären konnten, ergab sich in der 3. Minute das erste Highlight. Ein Spieler der Gastgeber wurde 4m vor dem Tor freigespeilt aber schaffte es tatsächlich das Spielgerät über das Tor zu befördern. Während die Weisener in der 18. Minute ihre zweite gute Möglichkeit durch einen Distanzschuss hatten, begannen danach auch die Gülitzer erste Akzente in der Offensive zu setzen. Wurde Wolgast kurze Zeit später noch durch die funktionierende Abseitsfalls am Jubeln gehindert, war er 5 Minuten später nicht zu halten und traf zur umjubelten Gülitzer Führung. Die Gäste spielten nun frech auf. Nach Doppelpass mit Varchmin bekam Rogge den Ball und erzielte per Flachschuss das 2:0. In der 37. Minute sahen die Zuschauer eine besondere Situation. Nach dem die Gastgeber knapp den Anschlusstreffer verpasst hatten, schaltete Torben Wiede schnell und schickte Wolgast mit seinem weiten Abschlag auf die Reise. Wolgast scheiterte zwar mit seinem ersten Versuch am langen Bein seines Gegenspielers aber im Nachsetzen überwand er mit etwas Glück den Schlussmann der Weisener zum 3:0. So ging es auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber mit 2 neuen Spielern die Gülitzer noch einmal in Bedrängnis zu bringen. Bis auf einen Schuss, den Marian Teske spektakulär hielt, konnte aber kein guter Abschluss erspielt werden. Auf der anderen Seite zeigte vor allem Wolgast immer wieder seine Spielfreude.Scheiterte er in 62. Minute noch am Innenpfosten, legte der Gülitzer Torjäger, der in dieser Saison schon 5 Derbytreffer markiert hat, uneigennützig für seinen Mitspieler Marcel Teske ab, der das Spielgerät nur noch ins leere Tor schieben musste. In der Folgezeit verflachte die Partie ein wenig. In der 89. Minute kamen die Weisener noch zum Ehrentreffer. Nach einer Flanke von rechts waren sich Wiede und Keeper Marian Teske uneinig, was Kutowoj nutzte und aus kurzer Distanz zum 4:1 traf.
      Am Ostermontag reisen die Gülitzer zum nächsten Nachholspiel nach Groß Kreutz und treffen dort auf Empor Schenkenberg.

      Gülitz: Marian Teske, Torben Wiede, Nico Krüger, Tony Hoppe, Oliver Varchmin, Patrick Gruel (72min Florian Saße), Stephen Wiede (81min Oliver Bartel), Martin Rogge, Marcel Bock, Marcel Teske, Andy Wolgast
       

      Zufallsspieler