SV Garz-Hoppenrade vs. SV Rot-Weiß Gülitz
4 1

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 27 August 2011
Beginn des Spiels: %17:%Aug Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Garz feiert Kantersieg

    Am 3. Spieltag hatten die Gülitzer mit Garz/Hoppenrade den ersten Lokalrivalen vor der Brust. Auch ohne Trainer Hardi Fügner wollten die Rot-Weißen die ersten Punkte holen. Pech hatte die Mannschaft schon vor dem Anpfiff, da sich R. Czekalla verletzte, so dass lediglich 12 Spieler zur Verfügung standen.
    Das Spiel begann mit leichtem Abtasten von beiden Seiten. Während die Gülitzer mehr Ballbesitz verzeichnen konnten, spielten die Gastgeber deutlich schneller in die Spitze und waren in den Zweikämpfen präsenter und bissiger. Die ersten Torschüsse verzeichneten zwar die Gäste aber so richtig gefährlich wurde es in der 17. Minute auf der anderen Seite. Nach dem Wolgast im letzten Moment am Abschluss gehindert werden konnte, lag der Ball gefühlte 10 Sekunden später im Tor vom Gülitzer Marian Teske. Busse schaffte es seine Verfolger abzuschütteln und bediente Friedrichs, der die Führung erzielte. Nur 3 Minuten später jubelte Norman Quade. Der Neuzugang schoss eine Ecke scharf auf den ersten Pfosten, wo Marian Teske sich den Ball ins eigene Tor beförderte. Die Gülitzer, die bis dahin mindestens gleichwertig waren, rannten nun wütend an aber scheiterten immer wieder an der guten Defensive der Heimherren. In der 25. Minute kamen wieder die Garzer über die Mittellinie. Nach einem Einwurf löste sich Torjäger Busse blitzschnell und zog aus 16m ab. Wiederum lag der nicht unhaltbare Ball im Tor und es stand 3:0. Bis zur Halbzeit kam danach nur noch unnötige Härte auf. Die spektakulärste Szene der ersten Hälfte verzeichnete Diego Zimmermann, als er einen Schuss von Gruel aus dem Winkel fischte. Mit Beginn der zweiten Hälfte merkte man den Gastgebern langsam die Intensität der ersten Halbzeit an, so dass die Gülitzer mehr Räume bekamen und diese auch besser nutzten. An diesem Tag schien der Keeper der Garzer aber unbezwingbar. Stephen Wiede, 2x Wolgast, 2x Rogge hatten beste Chancen aber scheiterten am überragenden Schlussmann der Garzer. In der 80. Minute war der Bann aber gebrochen. Nach dem der erste Versuch noch geblockt wurde, schaffte es Stephen Wiede im Nachsetzen das 1:3 zu erzielen. Die Gülitzer warfen nun alles nach vorne und kassierten nach einem Missverständnis im Anschluss einer eigenen Ecke durch Busse das 1:4. Das war auch der Schlusspunkt in einem rassigen Derby, welches Garz aufgrund der deutlich besseren Einstellung zum Spiel als auch der besseren Chancenauswertung verdient gewann.
    Am kommenden Wochenende treten die Gülitzer im Pokal bei Einheit Pritzwalk an.

    Garz: Diego Zimmermann, Dennis Meier, Daniel Klukas (Milan Glißmann), Marco Graef, Henry Wienke (Jan Schultze), Michael Appel, Björn Friedrichs, Michele Dolasse, Robben Bielefeld, Norman Quade (Christian Arndt), Sebastian Busse

    Gülitz: Marian Teske, Torben Wiede, Tony Hoppe, Fabrice Hanke, Oliver Varchmin, Stephen Wiede, Martin Rogge, Patrick Gruel, Marcel Teske, Andy Wolgast, Marcel Bock

    Zufallsspieler