SV Empor Schenkenberg 1928 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
3 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 22 Oktober 2011
Beginn des Spiels: %16:%Okt Uhr
 


 Zusammenfassung

Unterm Strich klare Niederlage

Am 9. Spieltag reisten die Prignitzer zum Auswärtsspiel nach Schenkenberg. Nach dem Sieg gegen Löwenberg wollte man auch dort nicht kampflos die Punkte vor Ort lassen.
Die Anfangsphase verlief ausgeglichen. Schenkenberg konnte zwar mit mehr Ballbesitz glänzen aber Gülitz zeigte sich bei Kontern stets gefährlich. So hatten beide Teams in den ersten 10 Minuten jeweils eine große Möglichkeit. Wolgast und auch Hinze scheiterten aber jeweils knapp. Nach 12 Minuten kam es zu einer kniffligen Szene. Dolling ging nach einem Freistoß von Noak k.o. zu Boden. Der Abpraller ging von seinem Kopf zu einem Schenkenberger Spieler, der aus 18m den Ball unhaltbar versenkte. Der gute Schiedsrichter Stein zögerte kurz aber erkannte den Treffer zur großen Empörung der Gülitzer an. Nach diesem unglücklichen Rückstand gaben sich die Gülitzer aber nicht auf und erspielten sich Wolgast wiederum eine gute Möglichkeit für einen Treffer. Der Torjäger kam aber zu weit nach außen und traf nur das Außennetz. Nach 30 Minuten gelang es den Heimherren die Gülitzer immer tiefer in ihre Hälfte zu drücken und Chancen zu kreieren. Zwar scheiterte Topstürmer Hinze beim ersten Versuch an Marian Teske, in der 39. Minute aber war auch der Schlussmann der Rot-Weißen geschlagen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste präsent aus der Kabine und zeigten auch gute Ansätze. Die letzten Pässe aber wurden immer wieder erfolgreich von den Schenkenbergern verhindert. Sie zeigten in der 52. Minute selbst wie geradlinig und zielstrebig Fußball gespielt wird. Nach einem schnellen Ballgewinn wurde Hinze steil geschickt. Ohne große Mühe verwandelte der Stürmer der Gastgeber zur Entscheidung. In der Folgezeit wehrte sich die Gülitzer mit allen Kräften gegen die Niederlage. Bis auf einen gefährlichen Freistoß von Stephen Wiede und eine gute Gelegenheit für Torben Wiede sprang aber nichts mehr heraus. Da auch die Gastgeber ihre vorhandenen Möglichkeiten vergaben, blieb es nach 90 Minuten beim verdienten 3:0 Heimsieg.
Am kommenden Wochenende empfangen die Rot-Weißen den Tabellenführer Pritzwalk zum Derby.

Gülitz: Marian Teske, Martin Dolling, Tony Hoppe, Martin Rogge, Stephen Wiede, Oliver Varchmin, Patrick Gruel, Marcel Teske, Torben Wiede, Andy Wolgast, Marvin Guthke (74min Oliver Bartel)

Zufallsspieler