SV Rot-Weiß Gülitz vs. Pritzwalker FHV 03
2 2

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 29 Oktober 2011
Beginn des Spiels: %16:%Okt Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Bock-Brüder sorgen für spannendes Derby

    Am 10. Spieltag empfingen die Gülitzer mit dem Tabellenführer einen richtigen Topverein der diesjährigen Spielrunde. Aufgrund der Tabellensituation (Erster gegen Letzter) waren die Rollen vor dem Spiel klar verteilt. Zu dem fehlten den Gülitzern mit Patrick Gruel (Fraktur des Sprunggelenks), Oliver Varchmin und Christoph Minow drei potentielle Stammspieler.
    Das Spiel begann sofort mit druckvollen Pritzwalkern. Mit gefühlten 70% Ballbesitz lief der Ball sehr gepflegt durch die eigenen Reihen. Die Gülitzer standen sehr tief aber auch diszipliniert, so dass es in der ersten halben Stunde kaum gefährliche Szenen für die zahlreichen Zuschauer zu sehen gab. Zur Überraschung aller jubelten in der 31. Minute dann die Gastgeber. Nach einem langen Abschlag von Marian Teske kam der Ball zu Wolgast, der ohne großes Zögern mit links traf. Die Gäste waren nun gefordert und erhöhten die Schlagzahl spürbar. Dies machte sich in der 39. Minute bezahlt. Florian Huth startete beherzt Richtung Tor, umdribblte Marcel Teske und traf sehenswert aus 18m. Nach diesem Sonntagsschuss standen die Heimherren für 60 Sekunden unter Schock, was der Ligaprimus sofort nutzte. Nach einer starken Flanke von Raczkowski nickte Rohde aus 5m unbedrängt zum Doppelschlag ein. Mit diesem Resultat wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause zeigten die Gülitzer weiter eine konzentrierte Defensivleistung, trauten sich jetzt aber auch immer mehr in die gegnerische Hälfte. Einen Treffer von Guthke versagte das gute Schiedsrichter-Trio Starost, Lange, Swoboda noch die Gültigkeit. Auf der anderen Seite verpasste der Pritzwalker Zielasko nach tollem Zuspiel von Wölfel die Entscheidung. Die Schlussphase hatte es nun in sich. Marcel Bock scheiterte in der 70. Minute am guten Reflex vom Pritzwalk Keeper Mario Bock. Nur 5 Minuten später hielt er dann einen Elfmeter von Marcel Teske. In der 85. Minute konnte er aber nur noch den Ball aus dem Netz holen. Nach einem langen Ball von Dolling traf Marcel Bock per Kopf gegen seinen Bruder und stellte somit den 2-2 Endstand her.
    Unrühmlicher Höhepunkt des Spiels waren die Platzverweise gegen den Trainer der Pritzwalker Jan Kistenmacher und den Ersatzspieler Eric Stasch.
    Am kommenden Wochenende treten die Gülitzer in Wittstock an.

    Gülitz: Marian Teske, Martin Dolling, Tony Hoppe, Martin Rogge, Stephen Wiede, Marcel Bock, Rainer Czekalla (71min Fabrice Hanke), Marcel Teske, Torben Wiede, Andy Wolgast, Marvin Guthke (71min Oliver Bartel)

    Pritzwalk: Mario Bock, Tobias Haack, Florian Huth, Christian Zielasko, Silvio Münch, Philipp Reiter, Erik Meschter, Anderson Felizardo, Patrick Raczkowski, Norman Rohde (86min Ronny Janott), Ronny Wölfel

    Zufallsspieler