SV Rot-Weiß Gülitz vs. SSV Einheit Perleberg
2 2

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 19 November 2011
Beginn des Spiels: %14:%Nov Uhr
 


Ereignisse

Elfer

    Tor


       Zusammenfassung

      Remis nach spannenden 90 Minuten

      Am 12. Spieltag fand in Gülitz das nächste Prignitz-Derby statt.
      Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schafften es nicht dauerhaft Druck auf den Gegner auszuüben. Perleberg, die mit dem letzten Aufgebot antraten, stand sehr diszipliniert in der Defensive und versuchte mit kompakter Spielweise Gülitz jeglichen Raum zum Spielaufbau zu nehmen. Dies gelang auch sehr gut, so dass beide Abwehrreihen wenig Arbeit zu verrichten hatten. In der 24. Minute wurde es dann laut in Gülitz. Nach dem Wolgast sich gut durchgesetzt und den Ball in die Mitte gespielt hatte, war Bock im 2. Versuch erfolgreich und erzielte die nicht unverdiente Führung für die Gastgeber. Mit diesem Tor im Rücken spielten die Gülitzer frecher nach vorne, kamen aber nur zu Distanzschüssen, die der Perleberger Schlussmann Torster ohne Mühe parierte. Die einzige nennenswerte Möglichkeit der Gäste hatte Standard-Spezialist Becken mit einem Freistoß aus 18m. Berger kratzte den Ball aber per Kopf in der 18. Minute von der Linie. Es ging also mit einer knappen Führung für Rot-Weiß in die Kabinen. Leider ereilte das Verletzungspech die Heimherren an diesem Tag gleich doppelt. Nach dem Berger bereits nach einer halben Stunde mit Rückenproblemen ausschied, konnte Marian Teske aufgrund von muskulären Problemen nicht weiter das Gülitzer Tor hüten. Nach der Halbzeit änderte sich am Spiel nicht viel. Beide Mannschaften lieferten viel Stückwerk ab, wodurch nur wenige Chancen zu sehen waren. Der nächste Aufreger ließ aber nicht lange auf sich warten. In der 57. Minute erzielte Richart mit einem Flachschuss nach vermeintlichem Handspiel den Ausgleich. Nach dem Gegentreffer wirkten die Gülitzer wie unter Schock. Dies konnten die Kreisstädter auch fast zum Doppelschlag nutzen. Nach einem tollen Zuspiel von Steffen verpasste Bauersfeld aber alleinstehend die Führung. Nur 5 Minuten später konnten wieder die Rot-Weißen jubeln. Wiede verwandelte einen Foulstrafstoß (Bock war umgerissen worden) im Nachschuss und brachte somit seine Farben wieder in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Fans der Gülitzer eine Ecke von Wolgast an den Pfosten klatschen hörten. In den letzten 10 Minuten drückten die Perleberger zusehends auf den Ausgleich ohne aber ernsthafte Möglichkeit zu erspielen. In der 84. Minute war der Bann aber gebrochen. Nach einer Flanke unterliefen die Gülitzer den Ball, so dass Bauersfeld aus kurzer Distanz souverän zum letztlich verdienten 2:2 verwandelte. Als sich alles schon mit dem Abpfiff beschäftigte wurde es noch einmal hektisch. Wolgast war zum letzten Sprint des Spiels gestartet als Wegner ihn mit einer rustikalen Grätsche auf Höhe der Mittellinie stoppte. Schiedsrichter Ulbricht hatte keine Wahl und zeigte die Rote Karte.
      Trauriger Höhepunkt eines spannenden Derbys waren die Ausschreitungen der Zuschauer nach dem Spiel.
      Am kommenden Wochenende treten die Gülitzer in Nauen an.

      Gülitz: Marian Teske (46min Fabrice Hanke), Martin Dolling, Tony Hoppe, Martin Rogge, Stephen Wiede, Stefan Berger (31min Oliver Varchmin), Marcel Bock, Rainer Czekalla (67min Marvin Guthke), Marcel Teske, Torben Wiede, Andy Wolgast

      Perleberg: Kevin Torster, Frank Neumann, Matthias Steffen, Adrian Bata, Florian Wegner, Rico Hane, Christian Becken, Martin Behrend, William Richart, Maximilian Zernikow, Björn Bauersfeld

      Zufallsspieler