VfL Nauen vs. SV Rot-Weiß Gülitz
3 1

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 26 November 2011
Beginn des Spiels: %14:%Nov Uhr
 


Ereignisse

Elfer


     Zusammenfassung

    3:1-Erfolg über Gülitz

    NAUEN - Für Nauens Trainer Waldimir Siverin war das Spiel gegen das Landesklasse-Schlusslicht Rot-Weiß Gülitz schnell abgehakt. "Das war ein Pflichtsieg", sagte er nach dem 3:1 (1:0)-Erfolg seiner VfL-Mannschaft am Sonnabend. In der ersten Halbzeit hatten auch die Gäste aus dem Norden Brandenburgs einige gute Aktionen zu verzeichnen. Ansonsten war es aber ein Spiel auf ein Tor.

    "Nach dem Wechsel haben wir die Sache in ein paar Minuten klargemacht. Aber anstatt dann etwas für die Tordifferenz zu tun, haben wir die Sache schleifen lassen. Das unnötige Gegentor kurz vor Schluss hat mich dann endgültig auf die Palme gebracht", sagte Siverin.

    Marcel Kuzdak hatte die Nauener in der 18. Minute nach Vorarbeit von Peter Schäfer mit 1:0 in Führung gebracht. Innerhalb von fünf Minuten sorgten Sebastian Schranz (53.) und Peter Schäfer (58.) für die Spielentscheidung. Für die Gäste aus Gülitz verkürzte Andy Wolgast mit einem verwandelten Foulstrafstoß.

    "Wichtig war, dass wir ohne verletzte und gesperrte Leute aus dem Spiel gekommen sind", meinte Siverin. In den letzten beiden Hinrundenspielen bei der Brandenburger Süd-Reserve und Eintracht Gransee sei für die Nauener noch einiges möglich. "Mit zwei Erfolgen könnten wir unsere verkorkste Hinrunde noch retten, denn dann hätte wir genauso viele Punkte wie nach der Hinrunde in der vergangenen Saison", so Siverin.

    Zufallsspieler