SV Kloster Lehnin vs. SV Rot-Weiß Gülitz
5 2

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 03 März 2012
Beginn des Spiels: %16:%Mär Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitz verschenkt unnötig Punkte

    Im ersten Spiel des Jahres 2012 waren die Gülitzer zu Gast bei Kloster Lehnin.
    Ohne eine Reihe von Stammkräften verstanden es die Gülitzer in der ersten Hälfte ein taktisch gutes Spiel zu zeigen. Die Gastgeber waren zwar optisch überlegen aber kamen zu keinen Großchancen. In der 21. Minute jubelten zur Verwunderung aller die Rot-Weißen. Torjäger Wolgast überraschte den Schlussmann der Lehniner mit einer direkt verwandelten Ecke. Nur 5 Minuten später war die Führung allerdings schon wieder dahin. Lehnins Flügelflitzer Simon traf per Freistoß in den Winkel. Wiederum 8 Minuten später stand der Unparteiische Rossow im Blickpunkt. Nach einem feinen Pass von Bartel wurde Wolgast vom Torwart der Gastgeber im Strafraum gelegt. Der Referee zögerte keine Sekunde und gab nicht nur den fälligen Strafstoß sondern auch Platzverweis gegen den Schlussmann. Den Elfmeter verwandelte Wolgast ohne Mühe zur 2-1 Führung der Prignitzer. Die Führung hielt aber wieder nur kurze Zeit. Eine scharfe Hereingabe fand vom Kopf des Stürmers in der 37. Minute den Weg ins Tor. Mit diesem Zwischenstand wechselten beide Parteien auch die Seiten. Nach dem Wiederanpfiff stellten die Gastgeber ihr Spielsystem leicht um und sorgten mit diesem Wechsel dafür, dass die Gülitzer nicht mehr ins Spiel kamen. Schlinke besaß zwar nach einem Dribbling noch die Chance zur erneuten Führung aber der neue Schlussmann von Lehnin hatte mit dem unplatzierten Abschluss keine Probleme. In der 62. Minute nahm das Schicksal dann seinen Lauf. Nach einer gut vorgetragenen Kombination kam Torben Wiede nicht mehr an den Ball, so dass die Heimherren erstmalig in Führung gingen. Trotz der Überzahl schafften es die Gülitzer nicht die Gastgeber in deren Hälfte zu binden und zu klaren Möglichkeiten zu kommen. Die Gastgeber spielten mit dem Vorsprung im Rücken noch selbstbewusster und nutzten in der Folgezeit noch 2 ihrer 5 Möglichkeiten.
    Am kommenden Wochenende kommt es in Gülitz zum Derby gegen Garz/Hoppenrade. Sollten hier wieder Keeper Teske sowie einige andere Stammkräfte zur Verfügung stehen, kann man hoffen, dass die Elf wichtige Punkte sammelt, um weiter an das Wunder zu glauben.

    Gülitz: Patrick Gruel, Torben Wiede, Martin Dolling, Tony Hoppe, Andreas Hoppe (74min Marcus Leu), Stephen Wiede, Oliver Bartel, Marcel Bock, Marvin Guthke, Thomas Schlinke, Andy Wolgast

    Zufallsspieler