SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Empor Schenkenberg 1928
1 4

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 28 April 2012
Beginn des Spiels: %17:%Apr Uhr
 


 Zusammenfassung

Deutliche Heimniederlage

Am 24. Spieltag empfingen die Gülitzer mit dem letzten Aufgebot den Kontrahenten aus Schenkenberg.
Beiden Mannschaften merkte man im gesamten Spiel die dezimierten Möglichkeiten an. Während die Gülitzer gerade mal zu einem Torschuss in der ersten Hälfte kamen, konnten die Gäste nach zähem Beginn durch einen fatalen Fehler von Schlussmann Teske in Führung gehen. Der Schenkenberger Behn wollte eigentlich flanken aber der Ball wurde länger und länger und landete unter der Latte zur Führung der Gäste. Nach diesem Fauxpas des Oldies erlebten die Heimherren 15 katastrophale Minuten. Dies nutzte die Schenkenberger-Elf auch zum Ausbau des Vorsprungs. Teske konnte seinen Fehler allerdings in der 41. Minute gegen Noak wieder gutmachen, indem er die Vorentscheidung verhinderte. So ging es mit einem 0:2 in die Pause.
Am Spielgeschehen änderte sich im weiteren Spielverlauf aber nichts mehr. Die Gülitzer agierten an diesem Tag mut- und kampflos. So nutzte Jan Kaiser in der 49. Minute den nächsten Fehler zum 3:0. Nach diesem Gegentreffer ergaben sich die Gastgeber ihrem Schicksal vollends und kassierten folgerichtig in der 63. Minute durch Noak den nächsten Gegentreffer. Zum Glück aus Sicht der Gülitzer schalteten die Schenkenberger nach diesem Tor einen Gang herunter. So kamen die Heimherren in der 74. Minute durch einen abgefälschten Wolgast-Freistoß zum Anschlusstreffer. Unrühmliches Highlight des Tages war die Gelb-Rote Karte gegen Wolgast, nachdem er den Ball trotz Abpfiff ins Tor schoss.
Nach diesem Negativ-Höhepunkt können die Gülitzer am Dienstag im Nachholspiel gegen Eintracht Gransee Wiedergutmachung betreiben.

Gülitz: Uwe Teske, Torben Wiede, Tony Hoppe, Stefan Berger, Stephen Wiede, Patrick Gruel, Marcel Bock, Marcel Teske, Matthias Pingel, Thomas Schlinke, Andy Wolgast
 
 
Sicht der Gäste

Kampfbetontes Spiel auf kleinem Platz
Unsere Elf konnte nur mit dem letzten Aufgebot von gerade einmal 11 Mann in Gülitz antreten. Das Spiel ging gleich sehr kampfbetont los. In der 23. Minute zog Robert Behn aus 30 Meter Entfernung ab und der Ball landete unhaltbar im Angel zur 0:1 Führung. Dann versuchte der Gegner stark dagegenzuhalten. In Minute 39 legte Björn Zühlsdorf nachdem er 2 Gegner stehen ließ Jens Gaidecka auf der das 0:2 markierte. Gleich nach der Pause in der 49. Minute erhöhte Jan Kaiser mit einem strammen Schuss auf 0:3. Jetzt bäumte sich der Gegner nochmals auf, konnte seine Chancen aber nicht verwerten. In der 63. Minute gelang es Danny Noak unsere Führung zum 0:4 auszubauen. Der Gegner erzielte dann in der 72. Minute noch den Ehrentreffer zum 1:4 Endstand. Dieser Sieg war aufgrund des knappen Kaders nicht vorauszusehen. Ein sehr starker Torwart und die diesmal gute Chancenverwertung brachten letztendlich den verdienten Sieg.

Zufallsspieler