SV Rot-Weiß Gülitz vs. SG Eintracht Friesack
4 4

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 09 Juni 2012
Beginn des Spiels: %17:%Jun Uhr
 


 Zusammenfassung

Torfestival beim letzten Heimspiel

Am 29. Spieltag bestritten die Gülitzer ihre vorerst letzte Landesklasse-Begegnung als Gastgeber.
Die Rot-Weißen zeigten in den kommenden 90 Minuten wiederum ein Spiegelbild der gesamten Saison und sorgten damit für ein zuschauerfreundliches Spiel. Bereits in der 2. Minute jubelte Guthke, als er aus kurzer Distanz ein Zuspiel von Bock zur Führung nutzte. Nur 9 Minuten später war es Wolgast, der per fulminanten Linksschuss aus 20m den zweiten Treffer des Tages markierte. Nach dieser tollen Anfangsphase ruhten sich die Heimherren ein wenig aus und ließen Friesack immer besser ins Spiel kommen. Gülitz besaß aber weiterhin gute Möglichkeiten weitere Tore zu erzielen. Schlinke und Guthke scheiterten aber jeweils knapp. Die Gäste kamen in der 26. Minute nach einem Freistoß wieder in die Partie. Torjäger Meinecke schlich sich im Rücken seines Gegenspielers davon und traf zum 2:1. Bis zur Halbzeit zeigten die Gastgeber wieder ihre nachlässige Seite – so kassierte Gülitz in der 32. und in der 43. Minute zwei Gegentore durch Nehls und Meinecke, womit die Partie komplett gedreht wurde. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Zunächst änderte sich nichts am Spielverlauf. Friesack dominierte das Spiel ohne aber dauerhaft Druck aufzubauen. Den nächsten Aufreger erlebten die knapp 50 Zuschauer in der 67. Minute. Schiedsrichter Path hatte ein Foul an Meinecke erkannt und zeigte folgerichtig auf den Punkt. Entgegen der Fussballer-Regel trat der Gefoulte selbst an und scheiterte an Marian Teske. Diese Tat wirkte wie ein Weckruf für die Gülitzer und nur kurze Zeit später konnte Wolgast ein herrliches Zuspiel von Varchmin zum Ausgleich verwerten. Die Gastgeber setzten nun alles auf eine Karte und spielten voll auf Sieg. In der 82. Minute war es soweit – Gruel bediente den startenden Verteidiger Andreas Hoppe, der aus 14m für die erneute Führung der Prignitzer sorgte. Nach dem Gruel kurz vor Schluss die Entscheidung verpasste, gehörte den Gästen die letzte Szene. Wiederum wurde Meinecke per Freistoß bedient. In Manier eines wahren Torjägers nutzte er auch diese Gelegenheit. So blieb es nach 90 abwechslungsreichen Minuten beim 4:4.

Am kommenden Samstag bestreiten die Gülitzer ihr letztes Saisonspiel in Brandenburg.

Gülitz: Marian Teske, Leu, A. Hoppe, T. Hoppe, Berger, S. Wiede (61min Rogge), Guthke (46min Varchmin), Gruel, Bock, Wolgast, Schlinke
 
 
 
Spielbericht von SG Eintracht Friesack  
Eintracht mit Punkt in Gülitz

Mit einem 4:4 (2:3)-Unentschieden im Gepäck kehrten am Samstag die Eintrachtkicker von ihrer letzten Dienstreise der laufenden Saison aus Gülitz heim.
Nach der guten Auswärtsleistung in Falkensee hatte man im Friesacker Lager gehofft, dass es auch an diesem Wochenende zu einem Dreier reicht. Doch die als Absteiger bereits feststehenden Gülitzer wollten sich in ihrem letzten Heimspiel vor der Sommerpause ordentlich von den eigenen Zuschauern verabschieden und legten einen beherzten Auftritt hin.
Bereits nach 50 Sekunden lag der Ball im Eintrachttor. Marcel Bock behauptete Sekunden nach dem Anpfiff in Friesacker Strafraum den Ball und legte mustergültig für Marvin Guthke auf, der keine Mühe hatte, den Ball ins Eintrachttor zu befördern.
Die Friesacker hatten Mühe sich in der Anfangsphase zu ordnen und lagen nach einem Sonntagsschuss von Andy Wolgast in der 13. Minute sogar schon mit 2:0 hinten.
Nach 20 Minuten hatte man die Partie dann endlich im Griff und es gab nur noch eine Richtung. Matthias Meinecke, nach einem Freistoß von Andreas Kerger (26.), Sebastian Nehls (34.) mit einem Traumtor fast von der Grundlinie und abermals Matthias Meinecke (44.) brachten die Eintracht noch vor dem Halbzeitpfiff nicht nur wieder ran sondern sogar nach vorn.
Nach der Halbzeit machten die Fliederstädter da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Doch Dennis Bernhardt (48.) mit einem richtigen Kracher aus der zweiten Reihe scheiterte ebenso an Marian Teske im Gülitzer Tor wie Sebastian Nehls in der 53. Minute.
In der 59. Minute hätte Matthias Meinecke den Deckel draufmachen müssen, scheiterte vom Strafstoßpunkt aber am gut reagierenden Keeper der Gastgeber.
Als dann noch Andy Wolgast in der 69. Minute mit der ersten Gastgeberchance in der 2. Halbzeit für seine Farben den Ausgleich erzielte, schien die Partie tatsächlich nochmal zu kippen. Gülitz bekam die zweite Luft und drängte auf einen weiteren Treffer.
In der 82. Minute war dann Andreas Hoppe zur Stelle und erzielte die 4:3-Führung für die Heimmannschaft.
Noch vor wenigen Wochen hätte solch ein Treffer nach einem verschossenen Elfmeter eine Niederlage für die Eintracht bedeutet. Doch nun rappelten sich die Mannschaft nochmal auf und belohnte sich in der Nachspielzeit mit dem 4:4-Ausgleichstreffer.
Matthias Meinecke war es, der am langen Pfosten einen Freistoß von Felix Wohlgethan verarbeitet und mit diesem Tor seinen 35. Saisontreffer erzielte. 

Zufallsspieler