SV Wacker Meyenburg 1922 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
2 0
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 19 September 2015
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
 


 Zusammenfassung

Kevin Berlin entscheidet Derby

Am 5. Spieltag bestritten die Gülitzer ihr erstes Derby der Saison gegen Meyenburg.
Beiden Teams war im gesamten Spiel anzumerken, dass einige Stammkräfte nicht zur Verfügung standen. Vor allem in der ersten Hälfte entwickelte sich so ein relativ niveauarmes Spiel, welches lediglich durch Kampf geprägt war. Die Gülitzer, die sich minimale Vorteile erarbeiten konnten, verpassten wie schon in den letzten Spielen in einigen Szenen den finalen Pass oder vergaßen im entscheidenden Moment die Abseitsregel. Pech hatten die Gäste zudem, dass Martin Rogge nach 16 Minuten aufgrund einer Schulterverletzung ersetzt werden musste. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde es für die Zuschauer endlich interessant. Nach einem Zuspiel von Marvin-Peer Jahnke war Andy Wolgast alleine durchgebrochen aber scheiterte mit der 100%igen Möglichkeit am Schlussmann der Gastgeber Christian Dramburg. Auf der anderen Seite hatte Marcus Krüger wenige Minuten später die Führung auf dem Fuß. Der junge Stürmer setzte sich im Strafraum gekonnt durch, traf mit seinem sehenswerten Schuss aber nur die Unterkante der Latte. Anschließend wechselten beide Teams torlos die Seiten. In der zweiten Halbzeit wurde die Begegnung zusehends umkämpfter. Die Heimherren kamen nach und nach besser in das Spiel, was vor allem an der Einwechselung des späteren Matchwinners Kevin Berlin lag. Die Gülitzer kamen in der Defensive öfter einen Schritt zu spät und verpassten in der Offensive die wenigen Ansätze konsequent auszuspielen. Passend dazu fiel in der 70. Minute die Vorentscheidung. Andy Wolgast verlor in aussichtsreicher Position das Spielgerät an seinen Gegenspieler. Dieser bediente Christoph Papke, der wiederum Kevin Berlin mit einem langen Ball auf die Reise schickte. Der Torjäger der Meyenburger fackelte nicht lange und versenkte das Spielgerät mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Auch nach diesem Treffer schafften es die Gülitzer nicht dauerhaft Druck auszuüben. Lediglich ein Freistoß von Andy Wolgast, den Christian Dramburg und Kevin Berlin gemeinsam klärten, sorgte für echte Gefahr. Nachdem Marcus Krüger mit einem Lupfer die Entscheidung verpasste, war es wiederum Kevin Berlin, der einen Rückpass von Jan Eßmann zum 2:0 nutzte.
Am Ende siegten die Gastgeber nicht unverdient, da die Gülitzer ihre Möglichkeiten wieder nicht nutzten. Am kommenden Samstag empfangen die Rot-Weißen im nächsten Derby den Pritzwalker FHV.
Negativ zu erwähnen bleibt zudem das Verhalten eines Fans der Meyenburger. Trotz aller Rivalität und Emotionen in einem Derby sollten Spieler anderer Vereine beim Warmmachen nicht verbal und körperlich angegangen werden.
Gülitz: Marian Teske, Martin Dolling, Andreas Hoppe, Nico Krüger, Stephen Wiede, Martin Rogge (16min Chris Gerloff), Marvin-Peer Jahnke (76min Tony Hoppe), Michael Appel, Andy Wolgast, Patrick Gruel, Marvin Guthke (73min Sinan Dabirifard)
1:0 Kevin Berlin 70. Minute
2:0 Kevin Berlin 87. Minute


Zufallsspieler