SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Rhinow/Großderschau
2 3
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 03 Oktober 2015
Beginn des Spiels: 16:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
85TorChris Gerloff
64TorAndy Wolgast

 Zusammenfassung

Rhinow holt Dreier in Gülitz

Am 7. Spieltag hieß es für die Gülitzer Abstiegskampf pur. Der Gegner aus Rhinow/Großderschau hatte vor dem Spiel lediglich zwei Punkteteilungen auf dem Konto.
Die Begegnung begann sofort mit viel Tempo und klaren Situation. Die erste gehörte dabei den Gastgebern. Nach einem gut vorgetragenen Angriff über Chris Gerloff verpasste Marvin-Peer Jahnke aber die Führung etwas unglücklich. Auf der Gegenseite stand gleich die souverän agierende Schiedsrichterin Kathleen Kähne im Mittelpunkt. Die Gäste spielten einen Konter, bei dem es zum Schluss zu einem Foul durch Oliver Hoffmann kam. Kathleen Kähne bewertete diese Szene als Vereitelung einer klaren Torchance und entschied folgerichtig auf Platzverweis und Strafstoß. Diesen nutzten die Rhinower durch Florian Fode zur frühen Führung. In der Folge entwickelte sich eine hektische Partie, in der keine der Mannschaften eine klare Linie in ihr Spiel bekam. Dies ändert sich ab der 30. Minute. In dieser Phase kamen die Gäste quasi im Minutentakt zu besten Gelegenheiten. Vor allem der gut aufgelegte Steffen Dalmann war nur schwer für die Gülitzer zu kontrollieren. Zum Glück für die Prignitzer aber vergaben die Rhinower alle diese Chancen teilweise kläglich. Aber auch die Gastgeber hatten selbst in Unterzahl einige Möglichkeiten, um zum Ausgleich zu kommen. Diese wurden aber entweder nicht konsequent zu Ende gespielt oder unplatziert abgeschlossen. In der 43. Minute schwächten sich die Gäste durch einen unnötigen Platzverweis selbst. Nach zwei ungestümen Fouls erhielt Julien Wollermann die Ampelkarte. Im Gefühl des zahlenmäßigen Gleichstands ließ bei den Heimherren die Konzentration nach und man kassierte bis zur Halbzeit noch zwei Gegentore. In der 46. Minute setzte sich Dalmann gut gegen seinen Gegenspieler durch und bediente Stefan Ruff, der mit der Hilfe des Pfostens das 0:2 markierte. Nur wenige Sekunden später war es Mathias Lehmann, der unbedrängt per Kopf eine Ecke verwertete. Mit diesem enttäuschenden Resultat ging es anschließend in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit stellten die Gülitzer ein wenig um und brachten Martin Dolling in die Partie. Dieser brachte ein wenig Ruhe ins Spiel und so bauten die Gastgeber nach und nach Druck auf. In der 64. Minute war es dann endlich soweit. Andy Wolgast zog einfach mal ab und traf sehenswert zum Anschluss. Dies sollte der Startschuss der Schlussoffensive sein. Permanent machten die Gülitzer jetzt Druck auf das Tor der Gäste aber selbst beste Gelegenheiten landeten nicht im Netz der Rhinower, was oftmals an den schlechten Abschlüssen der Prignitzer lag. In der 85. Minute nutzten die Gülitzer doch noch eine der Torchancen und erzielten durch Chris Gerloff nach einem gut gespielten Angriff über Patrick Gruel das 2:3. Bis zum Abpfiff ergaben sich zwar noch Gelegenheiten aber ein Tor konnten die Gastgeber nicht mehr erzielen.
So siegten die Gäste aus Rhinow/Großderschau am Ende nicht unverdient, da sie vor allem in der ersten Halbzeit mit der richtigen Einstellung auf dem Platz standen. Am kommenden Wochenende findet kein Spiel für Rot-Weiß Gülitz statt. Weiter geht es am 17. Oktober in Treuenbrietzen.
Gülitz: Oliver Hoffmann, Andreas Hoppe (65min Tony Hoppe), Stephen Wiede, Nico Krüger, Andy Bauermeister, Marvin-Peer Jahnke (46min Martin Dolling), Michael Appel, Marcel Teske (8min), Andy Wolgast, Patrick Gruel, Chris Gerloff

0:1 Florian Fode 9. Minute
0:2 Stefan Ruff 46. Minute
0:3 Mathias Lehmann 48. Minute
1:3 Andy Wolgast 64. Minute
2:3 Chris Gerloff 85. Minute


Zufallsspieler