SV Rot-Weiß Gülitz vs. ESV Lokomotive Potsdam
3 2
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 24 Oktober 2015
Beginn des Spiels: 16:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
75TorAndy Wolgast
47TorPatrick Gruel
33TorMarcel Teske

 Zusammenfassung

Andy Wolgast erlöst Gülitz

Am 9. Spieltag empfingen die Gülitzer im nächsten Heimspiel Lok Potsdam.
Die Gäste, die mit Besetzungsproblemen zu kämpfen hatten, zeigten vor allem kämpferisch eine engagierte Leistung aber konnten final nicht das Niveau der Gülitzer halten. Die Begegnung begann aber nach dem Geschmack der Potsdamer. Aus dem Nichts fiel in der 7. Minute das 0:1. Nach einem guten Lauf über die rechte Seite nahm Sturmführer Adrian Blei das Spielgerät aus 18m sehenswert direkt und überraschte so den Gülitzer Schlussmann Oliver Hoffmann und markierte den ersten Treffer. Die Gastgeber zeigten sich nicht geschockt von diesem Treffer und spielten weiter nach vorne und kamen immer wieder zu gefährlichen Szenen. Die letzte Entschlossenheit fehlte aber in den entscheidenden Momenten. Nachdem mehrere Gülitzer knapp den Ausgleich verpassten, war es Marcel Teske vorbehalten das 1:1 zu erzielen. Der Altstar nutzte einen schmeichelhaften Handelfmeter souverän und markierte den mehr als verdienten Ausgleich. Die Potsdamer, die bis dahin zweimal aufs Tor geschossen hatten, blieben aber weiter aktiv und gingen kurz vor der Halbzeit wiederum in Führung. Die Gülitzer konnten den Ball nicht endgültig klären und spielten anschließend erfolglos auf Abseits. Den Fauxpas nutzten die Gäste in Person von Adrian Blei und erzielten die erneute Führung. Mit diesem Resultat wechselten beide Teams auch die Seiten. Nach dem Wechsel nahm Trainer Marian Teske einige taktische Änderungen vor. Diese fruchtete sofort und Michael Appel bediente Patrick Gruel mustergültig. Der Stürmer der Rot-Weißen ließ sich nicht bitten und traf zum schnellen 2:2. Auch in der Folge blieben die Heimherren die bessere Mannschaft aber vergaben beste Gelegenheiten. In der 75. Minute war es dann aber soweit. Wiederum war es Michael Appel, der den Ball in die gefährliche Zone brachte. Andy Wolgast kam in dieser Szene an den Ball und jagte das Spielgerät unhaltbar in die Maschen. In den letzten 15 Minuten war auch Oliver Hoffmann nach einem Kopfball von Adrian Blei gefordert. Der Gülitzer Schlussmann ließ sich aber nicht beirren und parierte den Kopfstoß des Doppeltorschützen. Auch die Gülitzer vergaben noch mehrere klare Möglichkeiten, sodass die Begegnung nur mit einem 3:2-Heimsieg endete.
Nach dem zweiten Sieg in Folge fahren die Gülitzer am kommenden Samstag hoch motiviert zum nächsten Gegner nach Nauen.
Gülitz: Oliver Hoffmann, Andreas Hoppe, Nico Krüger, Tony Hoppe (46min Michael Appel), Stephen Wiede, Martin Dolling, Andy Bauermeister (84min Paul-Ole Rosemann), Marcel Teske, Andy Wolgast, Patrick Gruel, Chris Gerloff (86. Minute Sinan Dabirifard)

0:1 Adrian Blei 7. Minute
1:1 Marcel Teske 33. Minute
1:2 Adrian Blei 42. Minute
2:2 Patrick Gruel 47. Minute
3:2 Andy Wolgast 75. Minute


Zufallsspieler