SV Rot-Weiß Gülitz vs. FK Hansa Wittstock 1919
0 5
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 07 November 2015
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
 


 Zusammenfassung

Wittstock zieht Gülitz den Zahn

Am 11. Spieltag empfingen die Gülitzer im nächsten Heimspiel den Lokalrivalen aus Wittstock.
Die 67 Zuschauer sahen vor allem in der ersten Halbzeit eine engagierte Leistung der Gastgeber.
Lediglich ein Schuss von Tommy Hordan sowie eine Gelegenheit nach einem nicht geklärten Eckball sorgten für Wittstocker Gefahr. Die Gülitzer hingegen überzeugten mit taktischer Disziplin und guter Raumaufteilung. Hinzu kamen hin und wieder gefährliche Konter, welche mit ein wenig mehr Zielstrebigkeit im Abschluss auch zu einer nicht unverdienten Halbzeitführung hätten führen können. Da man die Ansätze aber allesamt ungenutzt verstreichen ließ, wechselten beide Mannschaften ohne eigenen Treffer die Seiten. In den zweiten 45 Minuten änderte sich das Geschehen komplett. Die Wittstocker wirkten viel wacher und waren nicht mehr zu stellen. Folgerichtig erzielte Oliver Drott bereits in der 48. Minute nach einer guten Kombination das 0:1. Nur wenige Minuten später nutzte der Prignitzer Mathias Altenburg die Unordnung in der Gülitzer Hintermannschaft zum zweiten Tor der Gäste. Die Gülitzer versuchten sich anschließend noch einmal in das Spiel zurück zu kämpfen. Dies gelang an diesem Tag aber nicht wirklich. Die Ostprignitzer hingegen zeigten ihre Überlegenheit, hielten das Tempo hoch und zwangen die Gülitzer zu individuellen Fehlern. Diese nutzten die Gäste in Person von Tommy Hordan und Maik Schmidt auch noch zu drei weiteren Treffern.
Am Ende siegten die Wittstocker verdient, obwohl der Sieg um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. Mit der Leistung der zweiten Hälfte wird es für die Gülitzer allerdings gegen jedes Team der Liga schwierig Punkte zu sammeln. In 14 Tagen geht es für die Schützlinge von Marian Teske beim Aufsteiger in Zaatzke um die nächsten drei Punkte.
Gülitz: Oliver Hoffmann, Andreas Hoppe, Tony Hoppe, Michael Appel, Stephen Wiede, Torben Wiede, Andy Bauermeister, Marvin-Peer Jahnke (68min Martin Dolling), Marvin Guthke (63min Sinan Dabirifard), Andy Wolgast, Patrick Gruel

0:1 Oliver Drott 48. Minute
0:2 Mathias Altenburg 55. Minute
0:3 Tommy Hordan 77. Minute
0:4 Maik Schmidt 88. Minute
0:5 Tommy Hordan 90. Minute

Zufallsspieler