SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Union Neuruppin
4 3
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Montag, 28 März 2016
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
75TorAndy Wolgast
52TorAndy Bauermeister
47TorChris Gerloff
35TorAndy Bauermeister

 Zusammenfassung

Gülitzer siegen am Ostermontag

Im Nachholspiel des 15. Spieltags empfingen die Gülitzer den SV Union Neuruppin. Nach der unglücklichen Niederlage im Derby gegen Meyenburg wollten die Gastgeber den ersten Dreier des Jahres einfahren, um sich ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.
Die erste Gelegenheit der Begegnung gehörte auch gleich den Prignitzern. Patrick Gruel setzte einen Schuss aus 18m aber knapp über das Tor. Nach dem auch Marvin-Peer Jahnke mit einem Freistoß nicht erfolgreich war, jubelten die Gäste überraschend. Lars Pickert traf per Distanzschuss und überwand den Gülitzer Schlussmann Marvin Rauchstein. Trotz des Treffers blieb das Spiel ausgeglichen und nach 35 Minuten trat Schiedsrichter Rene Papajewski in den Vordergrund. Chris Gerloff war abseits des Spielgeschehens geschubst worden. Diese Unsportlichkeit ahndete der Unparteiische und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich Andy Bauermeister nicht nehmen und traf zum 1:1. In der Nachspielzeit schafften es die Gülitzer sogar das Spiel zu drehen. Nach einem Pass von Marvin-Peer Jahnke war Chris Gerloff nicht zu halten und markierte das 2:1. Mit diesem Resultat wechselten beide Mannschaften auch die Seiten. Die erste Möglichkeit nach der Pause besaß der Gülitzer Martin Rogge. Sein Schuss aber wurde gehalten. In der 52. Minute ertönte wieder der Pfiff des Schiedsrichters. Nach einem Foul an Andy Wolgast gab es wiederum Strafstoß. Andy Bauermeister behielt auch bei diesem Versuch die Nerven und erzielte das 3:1. Nur 10 Minuten später zeigte Lars Pickert seine Klasse. Der Angreifer der Neuruppiner verwandelte einen Freistoß aus 17m zum 3:2. Die Gastgeber hatten an diesem Tag auch das nötigte Glück in der Defensive sowie die gewünschte Effizienz bei den eigenen Angriffen. So war es Andy Wolgast in der 75. Minute vorbehalten mit einem Schuss in die lange Ecke den 2-Tore-Vorsprung wiederherzustellen. In der Folge bemühten sich die Gäste noch einmal, um den Anschluss zu erzielen. Trotz einiger Möglichkeiten blieb es aber beim 4:2. Dies lag auch daran, dass sowohl Chris Gerloff als auch der eingewechselte Michael Appel die Chancen auf Gülitzer Seite nicht für einen weiteren Treffer nutzen konnten. Als alle bereits mit dem Schlusspfiff rechneten, kamen die Neuruppiner durch ein Eigentor von Stephen Wiede doch noch zum 4:3. Auch der letzte Angriff gehörte den Gästen. Glücklicherweise landete der Ball aber nur an der Latte, sodass die Gastgeber kurze Zeit später den hart erkämpften Dreier feiern konnten.
Am kommenden Wochenende treten die Gülitzer beim Spitzenreiter in Pritzwalk zum nächsten Derby an.

Gülitz: Marvin Rauchstein, Nico Krüger, Andy Bauermeister, Oliver Geske (68min Andreas Hoppe), Stephen Wiede, Patrick Gruel, Marvin-Peer Jahnke (60min Michael Appel), Martin Dolling, Chris Gerloff, Martin Rogge (56min Marcel Teske), Andy Wolgast

0:1 Lars Pickert 21. Minute
1:1 Andy Bauermeister 35. Minute
2:1 Chris Gerloff 47. Minute
3:1 Andy Bauermeister 52. Minute
3:2 Lars Pickert 62. Minute
4:2 Andy Wolgast 75. Minute
4:3 Stephen Wiede (ET) 93. Minute

Zufallsspieler