SV Rot-Weiß Gülitz vs. SG Lok Brandenburg e.V.
0 6
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 14 Mai 2016
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
 


 Zusammenfassung

Gülitz landet auf dem harten Boden der Tatsachen

Im Nachholspiel des 16. Spieltags empfingen die Gülitzer am Samstag Lok Brandenburg.
Die Gäste, die am vergangenen Wochenende wohl ihre letzte Chance auf die Meisterschaft hergaben, traten aber nicht wie ein Verlierer auf. Sie zeigten die wahrscheinlich beste Leistung einer Auswärtsmannschaft in der aktuellen Saison und ließen den Heimherren nur selten Luft zum Atmen. Bereits in der 6. Minute machte sich dies bezahlt. Steven Furch nutzte das Durcheinander im Strafraum und erzielte das schnelle 0:1. Auch in der Folge blieben die Brandenburger das bessere Team und besaßen immer wieder Möglichkeiten. Nach knapp 15 Minuten fanden auch die Prignitzer langsam ins Spiel und kamen durch Chris Gerloff und Martin Dolling zu besten Chancen den Ausgleich zu erzielen. Beide vergaben aber ihre Gelegenheiten. Glück hatten die Gastgeber nach 25 Minuten als ein vermeintlicher Elfmeter nicht gepfiffen wurde. Das an diesem Tag vorentscheidende 0:2 fiel in der 32. Minute durch Rico Schilling. Den Gülitzern fehlte auch in dieser Situation die letzte Galligkeit gegen einen Gegner dieser Qualität. Die Heimherren hatten bis zum Pausenpfiff noch eine gute Szene durch Patrick Gruel. Seine Direktabnahme landete aber nur am Außennetz. So wechselten beiden Seiten beim Spielstand von 0:2 die Seiten. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielgeschehen. Die Gäste blieben die bessere Mannschaft und konnten ab der 65. Minute ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen. In regelmäßigen Abständen markierten sie die Treffer drei bis sechs. Für die Gülitzer ging es am Ende nur noch um Schadensbegrenzung und Konzentration auf das nächste Spiel gegen Zaatzke.
Am kommenden Samstag kommt es in Gülitz zum Derby und Abstiegskracher gegen die Schwarz-Weißen.

Gülitz: Oliver Hoffmann, Stephen Wiede, Tony Hoppe (61min Michael Appel), Marcel Teske, Nico Krüger (77min Sinan Dabirifard), Andreas Hoppe (77min Oliver Geske), Martin Dolling, Chris Gerloff, Andy Wolgast, Andy Bauermeister, Patrick Gruel

0:1 Steven Furch 6. Minute
0:2 Rico Schilling 32. Minute
0:3 Florian Linke 65. Minute
0:4 Fabian Dahms 67. Minute
0:5 Rico Schilling 71. Minute
0:6 Eugen Klassen 83. Minute


Zufallsspieler