SV Rot-Weiß Gülitz vs. ESV Lok Seddin
2 2
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 05 März 2016
Beginn des Spiels: 16:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
92TorOliver Geske
26TorAndy Wolgast

 Zusammenfassung

Oliver Geske sichert ersten Punktgewinn im neuen Jahr

Der 18. Spieltag stellte das erste Heimspiel für Rot-Weiß Gülitz im Jahr 2016 dar.
Im Duell mit Aufsteiger Lok Seddin begannen die Gastgeber mit einer großen Chance. Nach einem guten Pass von Marvin-Peer Jahnke scheiterte Andy Wolgast aber am Schlussmann der Gäste. Die Seddiner zeigten sich in der Folge wenig beeindruckt vom guten Start der Prignitzer und erspielten sich einige Möglichkeiten. In der 16. Minute brachte Sebastian Gericke folgerichtig die Randpotsdamer aus kurzer Distanz in Führung. Nach dem Rückstand schüttelten sich die Heimherren kurz und kamen immer wieder zu guten Gelegenheiten. Erst parierte der Keeper der Gäste sehenswert einen Schuss von Martin Rogge. Nur wenige Minuten später stand es aber 1:1. Andy Wolgast vollendete ein genaues Zuspiel von Patrick Gruel. Ein wenig Glück hatten die Gülitzer kurz vor der Halbzeit. Einen möglichen Elfmeter versagte Schiedsrichter Michael Path den Gästen. Aus diesem Grund ging es mit einem 1:1 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer Marian Teske mit Marcel Teske und Andy Bauermeister frisches Blut in die Partie. Der nächste Treffer wurde aber von den Gästen erzielt. Steffen Kühn nutzte einen abgewehrten Ball, um von der 16er Linie per Schuss in die lange Ecke zu treffen. Nach diesem Tor zogen sich die Seddiner tief in ihre Hälfte zurück und ließen bis zum Ende des Spiels keine nennenswerten Möglichkeiten zu. Der Kapitän der Gäste, Steffen Kühn, ließ kurz vor Schluss die endgültige Entscheidung liegen, weil er einen Kopfball neben das Tor setzte. Die Gastgeber kamen erst in der Nachspielzeit trotz mehr Ballbesitz zu einer guten Gelegenheit. Der Schuss von Andy Bauermeister aber strich abgefälscht knapp am Tor der Seddiner vorbei. Die folgende Ecke aber brachte den ersehnten Torerfolg. Oliver Geske nickte die Hereingabe von Andy Bauermeister ein und markierte so den viel umjubelten 2:2-Endstand.
Am kommenden Samstag bestreiten die Gülitzer das nächste Spiel bei Fortuna Babelsberg.
Gülitz: Marvin Rauchstein, Nico Krüger, Oliver Geske, Stephen Wiede, Patrick, Gruel, Marvin-Peer Jahnke (75min Martin Dolling), Tony Hoppe (46min Andy Bauermeister), Martin Rogge, Sinan Dabirifard (46min Marcel Teske), Andy Wolgast, Chris Gerloff

0:1 Sebastian Gericke 16. Minute
1:1 Andy Wolgast 26. Minute
1:2 Steffen Kühn 56. Minute
2:2 Oliver Geske 92. Minute


Zufallsspieler