Fortuna Babelsberg vs. SV Rot-Weiß Gülitz
1 1
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 12 März 2016
Beginn des Spiels: 16:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
45TorChris Gerloff

 Zusammenfassung

Gerloff sichert Gülitz einen Punkt in Unterzahl

Am 19. Spieltag reisten die Gülitzer mit nur 13 Spielern zum Tabellensechsten Fortuna Babelsberg.
Die Gastgeber begannen die Begegnung sehr schwungvoll und viel Druck auf das Gülitzer Tor. So dauerte es lediglich 6 Minuten bis zum ersten Jubel. Die Babelsberger hatten allerdings Glück, dass eine zweifelhafte Entscheidung über den Ort des Foulspiels zu ihren Gunsten entschieden wurde. Schiedsrichter Florian Hübner sah den Freistoß 1m vor der Strafraumlinie. Assistent Tim Gerstenberg aber verständigte den Schiedsrichter und teilte ihm mit, dass er das Foul im Strafraum erkannt hatte. Dennis Weber nahm das Geschenk an und brachte seine Farben souverän in Führung. Auch in der Folge blieben die Heimherren die Mannschaft mit mehr Spielanteilen. Gefährliche Szenen waren aber Mangelware. Kurz vor der Halbzeit traf Schiedsrichter Hübner eine weitere folgenschwere Entscheidung. Andy Wolgast war gefoult worden und bekam auch noch einen Tritt von seinem Gegenspieler. Im Affekt und unter großen Schmerzen äußerte sich der Gülitzer Angreifer emotional gegenüber seines Gegenspielers, was den Unparteiischen dazu brachte ihn des Feldes zu verweisen. Trotz der nummerischen Unterzahl gelang den Gäste in 45. Minute der Ausgleich. Marvin-Peer Jahnke brachte einen Freistoß gefährlich vor das Tor der Babelsberger. Chris Gerloff konnte sich geschickt von seinem Gegenspieler lösen und traf per Kopf zum glücklichen 1:1 für die Prignitzer. Kurze Zeit später wechselten beide Teams die Seiten nachdem der Babelsberger Wolff die erneute Führung vergab. In der zweiten Halbzeit konnten die Filmstädter das personelle Übergewicht nicht gewinnbringend einsetzen. Zwar hatte man gefühlte 75% Ballbesitz aber echte Möglichkeiten sahen die Zuschauer nicht mehr wirklich. Immer wieder scheiterte man an den tief stehenden Viererreihen, die aufopferungsvoll ihr Tor beschützten. Die Gülitzer kämpften mit Mann und Maus um jeden Meter auf dem Platz und kamen durch Martin Rogge in der 53. Minute noch zu einer halbwegs guten Chance. Der Schuss aber verfehlte das Ziel. Die letzte kritische Szene gehörte den Fortunen. Ein Freistoß, den Keeper Marvin Rauchstein ein wenig unterschätzte, klatschte aber nur an die Latte. Nach 96 Minuten war es für die Gülitzer geschafft. Sie hatten mit einer tollen Mannschaftsleistung einen Punkt beim Favoriten entführt.
Am kommenden Wochenende heißt es Derbytime. In Gülitz empfangen die Rot-Weißen den Lokalrivalen aus Meyenburg.

Gülitz: Marvin Rauchstein, Andy Bauermeister, Oliver Geske, Stephen Wiede, Patrick, Gruel, Marvin-Peer Jahnke, Martin Dolling, Tony Hoppe (82min Paul-Ole Rosemann), Martin Rogge (89min Sinan Dabirifard), Andy Wolgast, Chris Gerloff

1:0 Dennis Weber 6. Minute
1:1 Chris Gerloff 45. Minute


Zufallsspieler