Pritzwalker FHV 03 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
4 0
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 02 April 2016
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
 


 Zusammenfassung

Pritzwalk gewinnt unspektakuläres Derby

Der 21. Spieltag stand im Zeichen des Prignitz-Derbys Pritzwalker FHV gegen Rot-Weiß Gülitz.

Die Partie sollte allerdings weniger halten, als viele sich versprochen hatten bzw. als es das Ergebnis am Ende aussagte. Die Gastgeber versuchten zu Beginn sofort Druck zu erzeugen. Bis auf einige Standardsituationen kam aber nur selten Gefahr auf. Die Gülitzer konzentrierten sich am Anfang des Spiels auf eine stabile Defensive und kamen nur selten zu Entlastungsangriffen. In der 19. Minute sahen die knapp 150 Zuschauer den ersten Treffer der Begegnung. Nach einem abgeblockten Schuss der Heimherren war Ronny Wölfel gedankenschnell zur Stelle und traf per Abstauber aus kurzer Distanz zur verdienten Führung. Auch in der Folge verbuchte Pritzwalk deutlich mehr Ballbesitz und besaß in 35. Minute die Chance zu erhöhen, die Marvin Rauchstein aber parierte. Die Gülitzer erspielten sich in der ersten Hälfte zwei Möglichkeiten durch Standards. Beide Male ging der Ball aber neben das Tor. Aus diesem Grund wechselten beide Mannschaften beim Zwischenstand von 1:0 die Seiten. Die erste und beste Gelegenheit nach der Pause erspielten sich die Gülitzer. Andy Wolgast vergab aber ein wenig überhastet den möglichen Ausgleich. In der Folge plätscherte die Partie nach und nach vor sich hin. Beide Teams schafften es nicht Tempo in ihre Angriffsbemühungen zu bekommen, sodass sich ein zähes Gemurmel entwickelte. Diesen Zustand durchbrach Tony Schulz in der 68. Minute und läutete sein großes Finale ein. War Schulz zuvor noch am Pfosten gescheitert, machte er es 10 Minuten besser. Ein Zuspiel von Sylvio Münch verwertete der agile Angreifer zur Entscheidung. Nach diesem Treffer stellten die Gülitzer ihr Spiel ein und kassierten in den letzten Minuten noch 2 überflüssige Gegentreffer. Vor allem der dritte Treffer durch einen Schlenzer von Schulz in den Winkel sorgte für Applaus aus dem enttäuschten Publikum. Auch das 4:0 besorgte Schulz in der letzten Minute per Foulstrafstoß.

Nach dem verlorenen Derby geht es für die Gülitzer am kommenden Samstag in Rhinow um drei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Gülitz: Marvin Rauchstein, Nico Krüger, Oliver Geske, Andreas Hoppe (60min Martin Dolling), Stephen Wiede, Patrick Gruel (85min Tony Hoppe), Marvin-Peer Jahnke (75min Sinan Dabirifard), Michael Appel, Chris Gerloff, Martin Rogge, Andy Wolgast

1:0 Ronny Wölfel 19. Minute
2:0 Tony Schulz 78. Minute
3:0 Tony Schulz 86. Minute
4:0 Tony Schulz 90. Minute


Zufallsspieler