SV Rhinow/Großderschau vs. SV Rot-Weiß Gülitz
1 0
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 09 April 2016
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
 


 Zusammenfassung

Dalmann versetzt Gülitz in Schockstarre

Am 22. Spieltag reisten die Gülitzer zum direkten Kellerduell nach Rhinow.
Das Spiel lieferte über die gesamten 90 Minuten Abstiegskampf pur. Beide Mannschaften schafften es nur gelegentlich Druck aufzubauen bzw. den Gegner zu entscheidenden Fehlern zu zwingen. Den ersten Aufreger sahen die Zuschauer in der 10. Minute. Nach einem vermeintlichen Foul zeigte Schiedsrichter Enrico Großimlinghaus auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß aber parierte Marvin Rauchstein gegen Stefan Ruff. Nur kurze Zeit später war es Steffen Dalmann vorbehalten das Tor des Tages zu erzielen. Nach einem leichtfertigen Ballverlust wurde der Ball über außen zum Torjäger gespielt. Dieser drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler und schlenzte das Spielgerät ins Tor. Die Gülitzer hatten in der Folge zwar mehr Ballbesitz aber gefährlich wurde es nur selten. Die wenigen Gelegenheiten, zum Beispiel durch Patrick Gruel und Chris Gerloff, entschärfte Moris Adler teilweise spektakulär. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Gastgeber konzentrierten sich auf ihre Defensive und konterten ab und zu gefährlich. Ein weiterer Treffer gelang aber nicht. Auch den Gülitzern gelang in der zweiten Halbzeit trotz eines Aluminiumtreffers von Michael Appel und einer guten Gelegenheit per Kopf von Oliver Geske kein Treffer, sodass am Ende eine sehr enttäuschende Leistung gepaart mit einer unglücklichen 1:0 Niederlage zu Buche stand.
Am kommenden Samstag steht für die Prignitzer gegen Treuenbrietzen ein weiteres Schlüsselspiel auf dem Spielplan.

Gülitz: Marvin Rauchstein, Nico Krüger, Oliver Geske, Andreas Hoppe, Martin Dolling, Patrick Gruel, Marvin-Peer Jahnke (37min Michael Appel), Andy Bauermeister, Marcel Teske (75min Torben Wiede), Chris Gerloff (87min Sinan Dabirifard), Andy Wolgast
1:0 Steffen Dalmann 19. Minute


Zufallsspieler