SV Rot-Weiß Gülitz vs. TSV Treuenbrietzen
2 1
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 16 April 2016
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
71TorPatrick Gruel
38TorAndy Wolgast

 Zusammenfassung

Gülitz feiert wichtigen Dreier

Am 23. Spieltag empfingen die Gülitzer im direkten Abstiegsduell die Sportfreunde aus Treuenbrietzen.
Das Spiel war in der gesamten Spieldauer mehr von Leidenschaft und Kampf als von Selbstbewusstsein und spielerischer Klasse geprägt. Aus diesem Grund sahen die knapp 60 Zuschauer eine sehr niveauarme Begegnung mit nur wenigen Chancen. Die Gäste, die auf einige Stammkräfte verzichten mussten, schafften es die Gülitzer Angriffsbemühungen häufig im Keim zu ersticken und gelegentlich Nadelstiche zu setzen. Einer dieser wenigen Angriffe führte in der 32. Minute auch zur Führung für Treuenbrietzen. Eine Flanke von rechts landete bei Torsten Senft, der unbedrängt aus kurzer Distanz per Kopf traf. Die Gülitzer, die bis dahin zwar mehr vom Spiel hatten aber keine Struktur in ihr Spiel bekamen, schlugen durch eine tolle Einzelleistung von Andy Wolgast kurze Zeit später zurück. Michael Appel hatte den Gülitzer Stürmer gekonnt in Szene gesetzt. Mit einem sehenswerten Linksschuss unter die Latte markierte Wolgast das 1:1. Mit diesem Resultat wechselten beide Teams die Seiten. In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Das nächste Highlight konnte wieder die Gäste verbuchen. Marian Teske, der überraschend zum Einsatz kam, zeigte sein Können und verhinderte die erneute Führung. Diese Gelegenheit sollte aber die letzte der Treuenbrietzener an diesem Tag sein. Nach einer taktischen Umstellung fanden die Gülitzer immer besser ins Spiel und erspielten sich einige Hochkaräter. Die erste vergab Patrick Gruel im direkten Duell mit Enrico Maas. 5 Minuten später landete eine Flanke von Nico Krüger wiederum bei Patrick Gruel. Dieses Mal blieb der Gülitzer ruhig und traf zum umjubelten 2:1. In der Folge blieben die Gülitzer das gefährlichere Team aber verpassten die endgültige Entscheidung. Aus diesem Grund mussten alle Anhänger bis zur 92. Minute zittern bis der Unparteiische Michael Path die Begegnung abpfiff.
Am kommenden Wochenende reisen die Gülitzer nach diesem wichtigen Sieg zum Duell gegen Lok Potsdam.

Gülitz: Marian Teske, Stephen Wiede, Nico Krüger, Oliver Geske, Andreas Hoppe, Martin Dolling, Patrick Gruel, Michael Appel (46min Marvin-Peer Jahnke), Torben Wiede (70min Tony Hoppe), Chris Gerloff (84min Sinan Dabirifard), Andy Wolgast

0:1 Torsten Senft 32. Minute
1:1 Andy Wolgast 38. Minute
2:1 Patrick Gruel 71. Minute

Zufallsspieler