SV Rot-Weiß Gülitz vs. BSV Schwarz-Weiß Zaatzke
2 0
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 21 Mai 2016
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
92TorAndy Wolgast
60TorMarcel Teske

 Zusammenfassung

Gülitzer gewinnen Abstiegsduell

Am 27. Spieltag empfingen die Gülitzer im direkten Duell um den Klassenerhalt den Lokalrivalen Schwarz-Weiß Zaatzke.
Die Gastgeber zeigten von Beginn an eine engagierte Leistung und schnürten den Gegner teilweise ein. Die sich bietenden Gelegenheiten wurden aber häufig leichtfertig vergeben. Pech hatte man zudem, dass ein Freistoß von Andy Wolgast nur am Pfosten landete und wieder ins Spielfeld sprang. Die Zaatzker konzentrierten sich in der ersten Hälfte vor allem auf ihre Defensive. Ohne Topstürmer Dirk Atlas fehlte oft die Durchschlagskraft bei den eigenen Angriffen. Aufgrund von Gülitzer Nachlässigkeiten kam man aber durch Chris Mahnke auch beinahe zu einem gefährlichen Abschluss. Trotz der Dominanz der Prignitzer hatten die Gäste in der 45. Minute die Möglichkeit den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Markus Friedl verlor aber die Nerven und ließ den Hochkaräter überhastet liegen. Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Zaatzker besser in die Partie und erspielten sich einige Möglichkeiten. Oliver Hoffmann bewahrte seine Farben aber vor einem Rückstand. In der 60. Minute erlöste Marcel Teske dann die Fans von Gülitz mit einem Schuss aus 18m unter die Latte. Bis zum Schluss blieb die Begegnung in der Folge spannend. In der letzten Minute traf der umsichtig agierende Referee Robert Graeske eine aus Sicht der Gäste unglückliche Entscheidung. Bastian Klakow wurde im Strafraum von Michael Appel berührt. Für den Unparteiischen war dieser Kontakt aber nicht ausreichend für einen Strafstoß. Quasi im Gegenzug machte Andy Wolgast den Erfolg mit seinem elften Saisontreffer perfekt.
Am kommenden Wochenende reisen die Gülitzer zur Reserve von Falkensee.

Gülitz: Oliver Hoffmann, Stephen Wiede (68min Martin Rogge), Torben Wiede, Marcel Teske (83min Nico Krüger), Andreas Hoppe, Marvin-Peer Jahnke, Oliver Geske, Martin Dolling, Chris Gerloff (68min Michael Appel), Andy Wolgast, Patrick Gruel

Zufallsspieler